bas: icq status sehen trotz invisible

hallo,

kann man grundsätzlich trotz invisible modus sehen, ob ein eiq user online oder offline ist?

ich würde dies gerne in eine community einbinden, die aber privat ist. leider haben einige dieser mitglieder den inv. modus an.

oder gibt es seiten im internet, die den echten status anzeigen?

danke

1. hallo,

ah selbst schlau geworden...

http://kanicq.ru/invisible/de/

nur wie geht das? wie erkennt das script, dass der user trotz invisible online ist?

danke für euren tipp

1. nur wie geht das? wie erkennt das script, dass der user trotz invisible online ist?

garnicht, seit dem icq update im november 2007 ist das nicht mehr möglich - du kannst nur prüfen ob der benutzer online ist indem du ihm eine nachricht schreibst und er entsprechend darauf antwortet

1. Hallo

garnicht, seit dem icq update im november 2007 ist das nicht mehr möglich

Kann man das nicht mit den Miranda IM abfragen? Ich weiss, das wird den Fragesteller wohl nix bringen, ich wollte es nur mal wissen.

--
        selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& rl:( n4:~ ss:| de:> js:( ch:? mo:} zu:)
        "Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide."
        1. Mahlzeit,

Kann man das nicht mit den Miranda IM abfragen? Ich weiss, das wird den Fragesteller wohl nix bringen, ich wollte es nur mal wissen.

Nur, wenn der unsichtbare Benutzer den Abfragenden auf seine persönliche "Du-darfst-mich-sehen-auch-wenn-ich-unsichtbar-bin"-Liste gesetzt hat.

Leute, denkt doch mal nach: was ist wohl der Sinn und Zweck eines Status "unsichtbar"? Richtig: für Leute, die man nicht kennt, "offline" zu sein - für Leute, die man kennt und denen man es genehmigt hat (sei es durch explizite Freischaltung oder Kontaktliste oder sowas), ist man hingegen "sichtbar".

Wenn jemand nicht gesehen werden will, dann gibt es AFAIK keinen Weg, herauszubekommen, ob dieser jemand nicht vielleicht doch da ist ... außer - wie suit schrieb - ihn direkt anzuschreiben.

MfG,
          EKKi

--
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          1. Wenn jemand nicht gesehen werden will, dann gibt es AFAIK keinen Weg, herauszubekommen, ob dieser jemand nicht vielleicht doch da ist ... außer - wie suit schrieb - ihn direkt anzuschreiben.

seit dem protokollupdate im november 2007 ist es übrigens auch nicht mehr möglich leute sehen, die normal online sind, sofern sie nicht authorisiert wurden