andy1983: erste Homepage

Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet homepage. Jetzt habe ich mehr oder weniger ein paar Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal vorab:

habe auf meiner nen Laufticker, nen Countdown, n pic, ne Uhrzeit, nen Kalender und n Datum über Quellcodes eingefügt. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich die einzelnen Sachen so "dazu bringen kann", dass z.B. der Kalender in einer Zeile mit dem Datum ist. Möchte gerne noch über wetter.com nen weiteren Code einfügen und von 2 Städten das Wetter dort haben, wenn ich diese einfüge, erscheinen sie aber nicht in einer Zeile, sondern untereiander, ich kann diese ausrichten (links/rechts/mittig), aber immer untereinander. Was mache ich falsch? Kann ich überhaupt eine homepage nur aus solchen Codes aufbauen????? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!! DANKE!

habe meine homepage angegeben und dort ist zu sehen, dass links vom Kalender noch Platz ist und DA möchte ich gerne die wetter-Daten platzieren, aber WIE????

1. Ich habe damals - und benutze es heute noch ausgiebig - mit Tabellen meine Seiten grob eingeteilt. Dann, falls nötig, in einer Tabellenzelle eine neue Tabelle geschafften, falls es dort mehr Inhalt geben soll.
    Findest du prima hier alles bei selfhtml.

Wenn es dann um einheitliches Layout (inklusive Positionierung, relativ oder absolut) geht, gibt es die CSS.
    Findest du auch prima hier bei selfhtml.

Zu Bedenken ist, dass es unterschiedliche Bildschirmauflösungen gibt. Also wenn du 100% breite Tabellen einstellst, sind die natürlich unterschiedlich breit auf nem "alten, normalen" und neuen Flatscreen.

Ansonsten benutze ich NVU für das erste Groblayout, ein Freeware HTML editor, wo man direkt Tabellen und Bilder usw. einfügen kann. Wäre ideal um den HTML-Code für Tabellen zu lernen. Das Feintuning mache ich dann aber per Hand (Styles der einzelnen HTML-Elemente).