Tobias: wlan unter win2k

Hallo,
ich werd bei google irgendwie nicht fündig.

Ich hab hier einen Rechner mit windows 200 laufen. Als Wlan-Adapter hab ich ein altes t-sinus 154 data.

Nun möchte ich mich gerne in ein wpa verschlüsseltes Netzwerk einklinken. Die Software zu dem Gerät ermöglicht es mir nicht. Unter WinXp kann ich laut hersteller den wlan-manager von windows verwenden.

Gibt es für win 2000 irgendein Programm mit dem ich die Verbindung realisieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tobias

--
Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:] ch:? mo:) zu:)
Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  1. Gibt es für win 2000 irgendein Programm mit dem ich die Verbindung realisieren könnte?

    Ich habe mir vor kurzem ein Gigaset USB Stick 54 gekauft für ca 20 Euro.
    Laut Verpackung auch auf Win 98 und Win 2000 lauffähig.
    unterstützt, natürlich nicht alle Übertragungssgeschwindigkeiten.
    WPA und WPA2-PSK sind dabei.

    Tatsächlich ist die Software in diesem Fall nicht notwendig, denn mein WinXP hat eigene Mittel. ich finde aber die Sticksoftware praktischer in diesem Fall.

    mfg Beat