Peter: Code Probleme (Ebenen) mit Firefox

Hallo,
bin völlig ratlos: Meine Seite funktioniert mit IE und Opera problemlos.
Finde aber nach mehrfacher Überprüfung nicht
heraus, warum die Links von Firefox aber überhauptnicht
angezeigt werden. Hängt definitiv mit den von mir verwendeten Ebenen zu-
sammen, aber wie?
Kann mir jemand helfen?

www.paar-sein.de

Gruss
Peter

  1. Hi,

    Hängt definitiv mit den von mir verwendeten Ebenen zu-
    sammen, aber wie?

    Dein <div> mit der äußerst einprägsamen und aussagekräftigen Klasse "dsR111" überdeckt alles und fängt jeden Mausklick ab.

    Kann mir jemand helfen?

    Eliminiere dieses Element, ebenso wie die beiden <p>-Elemente davor und dahinter sowie das <div class="WzTtDiV">. Sie alle erfüllen keinen Zweck. Überarbeite auch die restliche Struktur Deines Dokuments - sie ist extrem unsemantisch.

    Hübscher rosa Hintergrund, übrigens.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hoi,

      Hübscher rosa Hintergrund, übrigens.

      Da ist er wieder. Der 'zufaellig gewaehlte' rosa Hintergrund. Wer soll das glauben? ;) Gibs zu: Du hast auch 'Hello Kitty'-Bettwaesche! :D

      1. Hi,

        Da ist er wieder. Der 'zufaellig gewaehlte' rosa Hintergrund. Wer soll das glauben? ;) Gibs zu: Du hast auch 'Hello Kitty'-Bettwaesche! :D

        nein, aber in meiner Jugend habe ich Schweine diverser Art gesammelt *g*

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Heyho,

          nein, aber in meiner Jugend habe ich Schweine diverser Art gesammelt *g*

          AHA! Dann is das Rosa bestimmt nicht reinzufaelllig. ;) So'ne Schweinesammlung faerbt bestimmt ab... (pun almost intended)

          1. Hi,

            nein, aber in meiner Jugend habe ich Schweine diverser Art gesammelt *g*
            AHA! Dann is das Rosa bestimmt nicht reinzufaelllig. ;) So'ne Schweinesammlung faerbt bestimmt ab... (pun almost intended)

            klar, ich hab sogar 'nen Ringelschwanz ... äh ...

            Cheatah :-)

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi Cheatah,

              AHA! Dann is das Rosa bestimmt nicht reinzufaelllig. ;) So'ne Schweinesammlung faerbt bestimmt ab... (pun almost intended)
              klar, ich hab sogar 'nen Ringelschwanz ... äh ...

              oh, das tut mir aber leid ...
              Lässt du den wenigstens behandeln?

              *scnr*
               Martin

              --
              Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
                (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
              1. Hi,

                klar, ich hab sogar 'nen Ringelschwanz ... äh ...

                oh, das tut mir aber leid ...

                Das ist vermutlich nur Cheatahs platzsparende Aufbewahrungsvariante, wenn er ihn nicht in Gebrauch hat.

                Lässt du den wenigstens behandeln?

                Nein, nur von Zeit zu Zeit buegeln.

                MfG ChrisB

                --
                "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
                1. Hi,

                  Das ist vermutlich nur Cheatahs platzsparende Aufbewahrungsvariante, wenn er ihn nicht in Gebrauch hat.

                  absolut korrekt. Beispielsweise bei Pissoirs sieht es dann wieder ganz anders aus: Reinhängen lassen und spülen ...

                  Lässt du den wenigstens behandeln?
                  Nein, nur von Zeit zu Zeit buegeln.

                  <Maulwurfn> Ähm, hm, hm, autschn. </Maulwurfn>

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. Hi,

                    Das ist vermutlich nur Cheatahs platzsparende Aufbewahrungsvariante, wenn er ihn nicht in Gebrauch hat.

                    absolut korrekt. Beispielsweise bei Pissoirs sieht es dann wieder ganz anders aus: Reinhängen lassen und spülen ...

                    Aha - *du* warst also das Vorbild fuer die WC-Ente - "kommt sogar unter den Rand" ...

                    MfG ChrisB

                    --
                    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
                    1. *wortlos*

                      Das ist vermutlich nur Cheatahs platzsparende Aufbewahrungsvariante, wenn er ihn nicht in Gebrauch hat.

                      absolut korrekt. Beispielsweise bei Pissoirs sieht es dann wieder ganz anders aus: Reinhängen lassen und spülen ...

                      Aha - *du* warst also das Vorbild fuer die WC-Ente - "kommt sogar unter den Rand" ...

                      Ich traeum das hier doch nur alles! Diese Bilder gehen ganz sicher wieder aus meinem Kopf... oder?

    2. Hübscher rosa Hintergrund, übrigens.

      Hi, ist mein Bildschirm kapputt? Sehe keinen rosa BG. Weder im IE noch im FF. Oder war das ein Scherz, den ich nicht verstanden habe?

      Heinz

      1. Hi,

        Hi, ist mein Bildschirm kapputt? Sehe keinen rosa BG. Weder im IE noch im FF. Oder war das ein Scherz, den ich nicht verstanden habe?

        nein. Konfiguriere Deinen Browser entsprechend - Weiß ist nicht die einzige Farbe, die per Default als Hintergrund verwendet werden kann. Es gibt noch 16.777.215 andere.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          nein. Konfiguriere Deinen Browser entsprechend - Weiß ist nicht die einzige Farbe, die per Default als Hintergrund verwendet werden kann. Es gibt noch 16.777.215 andere.

          das habe ich noch nie geändert, aber guter Tipp. Ich habe jetzt mal die Werte auf unübliche Farben gesetzt und ein paar Seiten besucht. Wow, erschreckend wie viele Seiten diesbezüglich vergessen, entsprechende Werte anzugeben.

          Danke
          Heinz

          1. Hi,

            das habe ich noch nie geändert, aber guter Tipp. Ich habe jetzt mal die Werte auf unübliche Farben gesetzt und ein paar Seiten besucht. Wow, erschreckend wie viele Seiten diesbezüglich vergessen, entsprechende Werte anzugeben.

            jau, eBay beispielsweise. Und sie waren so stolz auf ihr Redesign ...

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hoi,

              jau, eBay beispielsweise. Und sie waren so stolz auf ihr Redesign ...

              Ja. Komisch eigentlich, dass der Laden da keinen hat der an solche einfachen Dinge denkt. Was sagt uns das? Soll ich mich da mal bewerben? An einfache Dinge kann ich wunderbar denken. :)

            2. jau, eBay beispielsweise. Und sie waren so stolz auf ihr Redesign ...

              Unfassbar;-)

              Andererseits, mit 2 Milliarden Dollar eigener Umsatz alle 3 Monate, ist es natürlich schwer gute Webentwickler zu bekommen, die haben schliesslich auch ihren Preis;-)

              Heinz

            3. Hallo,

              Wow, erschreckend wie viele Seiten diesbezüglich vergessen, entsprechende Werte anzugeben.
              jau, eBay beispielsweise. Und sie waren so stolz auf ihr Redesign ...

              naja, bei denen liegt aber so viel im Argen, dass es auf die fehlende Hintergrundfarbe auch nicht mehr ankommt. Viel lästiger finde ich da die vielen iframes, die nicht existierende Dokumente referenzieren; oder SSL-Seiten, die (anständigerweise) die eingebetteten Bilder auch per SSL ziehen wollen, nur dass die so nicht existieren; oder auch eine "allgemeiner Serverfehler"-Seite, die mir als Abhilfe empfiehlt, meinen Browser zu aktualisieren, mir aber keine Chance gibt, die ursprünglich gewählte Seite durch einen Refresh doch noch zu laden, weil mit einem Redirect zur Fehlerseite geleitet wird.

              So long,
               Martin

              --
              Letztlich basiert alles auf dem Feuer, dem Rad, der Eins und der Null.
                (Gernot Back)
            4. Hallo Cheatah,

              jau, eBay beispielsweise.

              Ich finde das ganz praktisch. So erkennt man ziemlich schnell die Artikelbeschreibungen mit Keyword-Spamming ... ;-)

              Viele Grüße
              Carsten

            5. Hallo,

              also, mal Hand aufs Herz: Ist das nicht ein krasser Widerspruch zu der sonst häufig vorherrschenden Lass-Den-User-Entscheiden-Mentalität?
              Es ist doch so gedacht, dass sich ein Benutzer eine für ihn gut lesbare Schrift in einer von ihm gut lesbaren Größe als Standardeinstellung im Browser auswählt, und der rücksichtsvolle Webseitenbauer ihm diese Einstellung eben nicht überschreibt, oder?
              Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dieses Argument hier oft gelesen zu haben, und ich finde das eigentlich auch ein ganz duftes Vorgehen.
              Ich kriege es nicht hin, die Grenze zur Hintergrundfarbe zu ziehen: Warum ist das Nicht-Angeben einer festen Schriftart (oder festen Schriftgröße) sehr nett, das Nicht-Angeben einer festen Hintergrundfarbe aber ein unverzeihlicher Fehler?
              (Ja, mir ist klar, dass es bei Farben Konflikte geben kann, die es bei der Schriftart nicht geben kann, aber das ist doch fast zu vernachlässigen)

              Viele Grüße,
              Gero

              1. Hi,

                also, mal Hand aufs Herz: Ist das nicht ein krasser Widerspruch zu der sonst häufig vorherrschenden Lass-Den-User-Entscheiden-Mentalität?

                ich vertrete diese Mentalität allerdings nicht und bei den Beispielen hier im Forum die du meinst geht es auch immer um das Handling einer Seite nicht um das Aussehen, soweit ich das überblicken kann.

                (Ja, mir ist klar, dass es bei Farben Konflikte geben kann, die es bei der Schriftart nicht geben kann, aber das ist doch fast zu vernachlässigen)

                »»

                Konflikte? Nö aber sieht dann scheisse aus, wie bereits gepostet wurde:-)

                Paul

    3. Hübscher rosa Hintergrund, übrigens.

      stimmt:

      Ich sammel aber keine Schweinchen und Ringelschwänzchen hab' ich auch net, rosa ist einfach die abschreckenste Farbe.

      Struppi.

  2. Hi,

    Kann mir jemand helfen?

    du hast auf der Seite mher Probleme als nur die Links.
    Deine Seite wird auch im IE6 nicht richtig angezeigt. Die Javacriptverweise sind grauenvoll konzipiert.

    Ich meine das ist doch nun wirklich eine einfache Seite, warum so viel Schnick-Schnack der unnötig ist?

    Aber ich habe auch noch eine Frage, rechtlicher Natur. Soweit ich das sehen kann hast du keine wirkliche pädagogoische/psychologische Ausubildung(korrigiere mich ruhig falls doch), darfst du dann diese Sitzungen geben?

    Heinz

  3. Mahlzeit,

    bin völlig ratlos: Meine Seite funktioniert mit IE und Opera problemlos.
    Finde aber nach mehrfacher Überprüfung nicht
    heraus, warum die Links von Firefox aber überhauptnicht
    angezeigt werden.

    Vielleicht liegt das an folgendem Ergebnis des Validators: This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

    Kann mir jemand helfen?

    Beseitige die angezeigten Fehler und sorge für validen Code (generell ist es keine gute Idee, anhand des IE zu entwickeln - nutze während der Entwicklung einen richtigen Browser, der sich an W3C-Standards hält) ... anschließend kannst Du mit dem Feintuning beginnen.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|