simone1975: Tabelle

Hallo Leute,

ich gebe eine html-Tabelle mit zwei Spalten, eingebettet in PHP, auf dem Bildschirm aus, kein Problem.

Das Problem: Es soll die Möglichkeit bestehen, eine Zeile der html-Tabelle anzuklicken, um zu einer neuen Seite zu gelangen. Auf dieser neuen Seite soll der Inhalt der ausgewählten Zeile aus der html-Tabelle zu lesen sein.

Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Simone

1. Hallo Leute,

Hi!

ich gebe eine html-Tabelle mit zwei Spalten, eingebettet in PHP, auf dem Bildschirm aus, kein Problem.

Das Problem: Es soll die Möglichkeit bestehen, eine Zeile der html-Tabelle anzuklicken, um zu einer neuen Seite zu gelangen. Auf dieser neuen Seite soll der Inhalt der ausgewählten Zeile aus der html-Tabelle zu lesen sein.

ich würde das irgendwie so machen.

mit javascript onclick einen verweis mit php parameter übergeben. irgendwie so

<td onclick="location.href='test.php?text=$text'"><?php $text="blablabla"; echo $text;?></td>

test.php:

<body>

<?php
    $text= $_GET['text'];
    echo $text;

?>
    </body>

keine ahnung ob das funktioniert, aber evt hilft dir das irgendwie weiter.

gruss krank

2. Ave simone1975!

Hat dazu jemand eine Idee?

Ich würde auf der einen Seite einen Link auf eine andere Seite setzen, auf der dann die Daten der Tabellenzeile, die geklickt wurde ausgegeben wird.

Ansonsten kann ich noch die Akzeptierten Charta empfehlen.

Grüße aus H im R an simone1975,
      Primus Enginus*