S4lz: window.open() geht nicht im IE

HI,

ich habe das problem das eine kleine funktion die ein popup fenster öffnen soll im internetexplorer einfach nciht funktionieren will. im Firefox geht alles ohne Probleme.

Das ist die funktion:
function ShowProduct(product)
    {
      nwnd = window.open("lib/mods/EnlargePictures.php?product="+product, "Large Image", "height=520,width=800,left=100,top=200");
      nwnd.focus();
    }

und so wird Sie aufgerufen:
<map name="scope_1"><area shape="rect" coords="100,100,128,128" href="javascript:ShowProduct('12345');" ..........

wie gesagt, im firefox funktioniert das auch ohne probleme, nur der leidige IE macht probleme.

  1. Hallo

    nwnd = window.open("lib/mods/EnlargePictures.php?product="+product, "Large Image", "height=520,width=800,left=100,top=200");

    wie gesagt, im firefox funktioniert das auch ohne probleme, nur der leidige IE macht probleme.

    das kann ich dem IE nicht verdenken. Ausnahmsweise ist er mal weniger fehlertolerant als andere Browser und akzeptiert keine ungültige Namen, siehe window.open() in SELFHTML, zweiter Parameter.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. oh, ok, jetzt gehts, danke!!! Von allein wär ich da warscheinlich lange nicht drauf gekommen... Immer die kleinen unscheinbaren sachen^

      Greez
      S4lz

      1. Hi,

        Von allein wär ich da warscheinlich lange nicht drauf gekommen...

        Ja, so geht's Leuten, die zu faul (/...) sind, mal was selber nachzuschlagen - vielleicht probierst du's das naechste Mal damit, bevor du fragst?

        MfG ChrisB

        --
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      2. oh, ok, jetzt gehts, danke!!! Von allein wär ich da warscheinlich lange nicht drauf gekommen... Immer die kleinen unscheinbaren sachen^

        Und? wie sieht jetzt die Lösung - Diese Sätze sagen zur Themstellung überhaupt nichts aus!!

        Gruß Tom

        1. oh, ok, jetzt gehts, danke!!! Von allein wär ich da warscheinlich lange nicht drauf gekommen... Immer die kleinen unscheinbaren sachen^

          Und? Wie sieht jetzt die Lösung aus? - Diese Sätze sagen zur Themstellung überhaupt nichts aus!!

          Gruß Tom

        2. oh, ok, jetzt gehts, danke!!! Von allein wär ich da warscheinlich lange nicht drauf gekommen... Immer die kleinen unscheinbaren sachen^

          Und? wie sieht jetzt die Lösung - Diese Sätze sagen zur Themstellung überhaupt nichts aus!!

          https://forum.selfhtml.org/?t=170729&m=1116440

          Struppi.