Dynamisch eventhandler setzen
Pete
- javascript
0 Cybaer0 Christian S.
Hi,
Ich versuch für ein element einen Eventhandler zu setzen (also für el will ich bei onclick die function test() als Eventhandler setzen), aber ich kriegs nicht hin:
Head:
<script type=text/javascript>
function setEventHandler(func, ev) {
el=document.getElementById("T1");
el[ev] = func;
}
function test(){alert("hallo");}
</script>
Body:
<input type="text" id="T1" size="20">
<input type="button" value="Schaltfläche" name="B3" onclick="setEventHandler(test, onclick);">
Wo ist der Wurm drin?
Hi,
Wo ist der Wurm drin?
An den fehlenen Anführungszeichen, weil Du den Strng "onclick" übergeben möchtest und nicht die vermutlich undeklarierte Variable onclick - die ich auch nicht so nennen würde, wenn es sie gäbe?
Gruß, Cybaer
An den fehlenen Anführungszeichen, weil Du den Strng "onclick" übergeben möchtest und nicht die vermutlich undeklarierte Variable onclick - die ich auch nicht so nennen würde, wenn es sie gäbe?
Ja das wars =)
Vielen Dank und einen schönen Tag weiterhin
Hi,
Ja das wars =)
Und wenn du das naechste Mal bitte in die Fehlerkonsole eines guten Browsers schauen wuerdest - dann koennte der dich darauf auch hinweisen, bevor du hier fragen musst.
MfG ChrisB
Hi,
<input type="button" value="Schaltfläche" name="B3" onclick="setEventHandler(test, onclick);">
schreibe onclick als String => (test, 'onclick')
Auf deine Art kannst du aber auch nur immer EINEN EventHandler setzen. Ich würde lieber addEventListener / attachEvent nutzen.
Gruß!