zoskia: iframe in bestehende URL laden

Hey...ich habe da ein Problem: meine seite wird von suchmaschienen gefunden, allerdings nur die iframes angezeigt-nicht die index.htm. kann mir da jemand sagen wie ich das mit JavaScript löse?

1. Hi,
    dein Suchzauberwort heisst: "Frameset nachladen"

zb. http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml

Paul

ps. Betrachte das aber bitte  nicht als Lösung, höchstens kurzfristig, denn du könntest dein Konzept auch sinnvoller umstricken.

1. ...also "frameset nachladen" obwohl das ein iframe ist? Hatte das nähmlich schon mal probiert, allerdings mit dem Erfolg das mein editor darauf empfindlich reagiert hat...will sagen: er hat erst mal ein frameset angelegt.

1. Hi!

Willkommen in Monty Pythons wunderbarer Welt der Frames! Du bist gerade dabei zu entdecken warum Frames im allgmeinen als suboptimal zu betrachten sind.

Du musst deinen Seiten Code mitgeben, der feststellt, ob sie eine Elternseite haben. (ein Frame sind) Falls nicht, musst du natuerlich die Elternseite laden und dieser mitteilen, welche Quelle ihr iFrame zu laden hat.

Wenn Du das nicht z.B. ueber Get Parameter realisieren kannst, wirst Du nicht umhin kommen ein Script zu realisieren das ueberlebt, wenn die Seite geladen wird. Und wo laesst man so ein Script? In einem uebergeordnetem Element natuerlich. Und was ist einer Seite uebergeordnet? ...

As I said: welcome to Monty Python's wonderful World of Frames.

1. hi, danke erst mal. Übergeordnet heißt im Header-oder was? Also "get parameter"....ist schon mal ein Hinweis. werd mich mal auf die Suche begeben.
          Wenn jemand das Script in einer klaren Form hat wäre ich sehr verbunden wenn man mir das zukommen lassen könnte.
          Ansonsten: Danke schon mal! Gruß zoskia.

1. Moinsen!

hi, danke erst mal. Übergeordnet heißt im Header-oder was?

Neee. Uebergewordnet heist im Uebergeordneten Element. Ein HTML element liegt normalerweise aber direkt im Browser ausser dieser enthaelt ein Frameset... (Welcome to Frames und so.)

MIt Serverseitiger Programmierung kommst Du hier am ehesten weiter. Das aendert aber nichts daran dass ohne JS gar nichts geht und immer noch alle Frameinhalte allein dargestellt werden.

Ansonsten per JS die Mutterseite aufrufen und noetige Parameter mitgeben, die diese veranassen, die Seite wie gewuenscht, mit entsprechendem Frameinhalt darzustellen.

Das ist alles aber unnoetiger Aufwand, der entfaellt, wenn man die Frames schlicht sein laesst. Das was du da an Transfer produzierst ist onehin eher mehr, als einfach von vornherein ohen Frames zu arbeiten. Denk besser nochmal drueber nach, ob Dein geframe wirklich sein muss.

--
            Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du...
            1. ...also PHP...hm. Naja, dachte ich komm da irgendwie drum herum. Das geframe ist nun mal jetzt da...
              Fertiges Script wäre genial. Gruß...

1. Hallo.

Fertiges Script wäre genial.

Dann fertige es doch an.
                MfG, at