trunx: Konqueror ignoriert Anker ?

Hallo Forum,

ich teste gerade eine Seite mit einigen Browsern, die ich auf meinem System hab und musste leider feststellen, dass der Konqueror die folgende Seite nicht korrekt behandelt http://www.immobilienverwaltung-swoboda.de/kontakt.php?a=2

1. funktioniert der Anker auf "Kontaktformular" nicht
2. laufen beim Scrollen die Formularfelder über die Bilder in der Fussleiste

Woran kann das liegen? Es sind zwar nur kleine Fehler, aber mich wundert es trotzdem...

würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus

bye trunx

ps: die css-Dateien für den IE sind noch nicht fertig, also bitte nicht wundern...

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  1. Hallo,

Woran kann das liegen? Es sind zwar nur kleine Fehler, aber mich wundert es trotzdem...

Dass bei Konqueror auch mal Bugs erkennbar werden ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich?

Grüsse

Cyx23

1. Dass bei Konqueror auch mal Bugs erkennbar werden ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich?

hmm, bevor ich glaube, dass da ein bug vorliegt, nehme ich erstmal an, dass ich möglicherweise was falsch gemacht hab...die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach größer :-)

bye trunx

--
      Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
      1. ...die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach größer :-)

du strotzt ja gerade vor selbstvertrauen :D

1. ...die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach größer :-)

du strotzt ja gerade vor selbstvertrauen :D

... mach dich nur lustig -.- ...

ne Idee zum Problem hast du nicht, oder? Ist das wirklich ein bug? Ich kann mir das deshalb nicht vorstellen, weil ich ja sicher nicht der erste bin, der in nem div-Container Formularfelder scrollt...naja

bye trunx

--
          1. Hallo,

Ich kann mir das deshalb nicht vorstellen, weil ich ja sicher nicht der erste bin, der in nem div-Container Formularfelder scrollt...naja

Wenn zuwenig Tester oder Entwickler, so etwas wäre meine Vermutung, zuwenig
            ausprobieren, dürften Fehler wohl leider häufig anzutreffen sein.

Falls dich dabei deine Seite interessiert ist es doch eh egal, du kannst vmtl.
            einige Dinge durchspielen, zusäzliche Container, evtl. Tabelle, CSS wie
            z-index oder position, ggf. Korrekturen per JavaScript.

Bei einem älteren Konqueror mußte ich z.B. ein Element über visibility
            erst verstecken und dann wieder anzeigen, damit der Seitenaufbau stimmte.

Grüsse aus Düsseldorf

Cyx23