hawkmaster: min-width Button Beschriftung immer linksbündig?

Hallo zusammen,
Ein submit button soll mindestens 150px breit sein. Wenn ich es so angebe;
.test input {
  min-width:150px;
}
wird die Beschriftung des Buttons immer linksbündig angezeigt.
Bei "width:150px" ist sie aber zentriert.
ISt das normal so?
Ich hätte die Beschriftung nämlich eigentlich immer gerne zentriert.

Ist es eigentlich erlaubt beide Angaben zu kombinieren?
.test input {
width:auto;
min-width:150px;
}

vielen Dank und viele Grüße
hawk

  1. Hallo hawk,

    habe grad mal ne Test-Datei geschrieben und mir das Problem angeschaut, weil mir das Problem bisher nicht bekannt war.

    Firefox 2.0
    IE 7.0
    IE 6.0
    Opera 9.25

    haben bei mir teils gleiche, teils unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Das min- scheint den IE 7 auch nicht zu stören...

    Auch verschiedene Grübeleien über <button> in Verbindung mit divs und ohne führt noch nicht zum Ergebnis...

    Evtl. hilft dir aber trotzdem der Gedankenansatz weiter...

    1. Hallo,
      vielen Dank für deine Hilfe.
      Ich habe auch mal zwischenzeitlich alles mögliche versucht.
      Zumindest beim FF2.x wird sobald man "min-width" verwendet die Button Beschriftung (value) linksbündig angezeigt.
      Ich sehe auch keine Möglichkeit dies dann wieder zu zentrieren.

      viele grüße
      hawk