Engin: Pagerank ist vererbbar :)

Ave!

Ich hatte mir vor kurzem als Ergänzung zu nimmet.de noch nimmet.net zugelegt, nimmet.de hatte zu dem zeitpunkt PR 3, nimmet.net teilte sich die ersten Wochen das Root mit nimmet.de, vor ein paar Tagen dann habe ich das umgestellt, und siehe da, nimmet.net hat jetzt auch PR 3. :)

http://nimmet.de

http://nimmet.net - ca. 4 Wochen Jung

Den PR sehe ich an dem FF Addon SearchStatus 1.21.

Grüße aus H im R an alle,
  Primus Enginus*

1. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

WOW! Du hast es geschafft den Pagerank deiner Domain zu spiegeln.

Grüße

Markus

--
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
    1. Ave 3vi1!

WOW! Du hast es geschafft, mein erster Offizieller *PLONK* diese Woche.

Grüße aus H im R,
        Primus Enginus*

1. Hallo Engin,

ich habe gesehen, dass du demnächst(noch funktioniert es ja nicht) auch Songtexte anbieten willst. http://my-songtexte.de/  Vor ein paar Jahren wurden ja noch einige grossen Anbieter in dem Segment tüchtig abgemahnt.

Wie sieht denn da mittlerweile die Rechtslage aus, hast du ein paar aktuelle Infos?

Hans

1. Ave Hans!

ich habe gesehen, dass du demnächst(noch funktioniert es ja nicht) auch Songtexte anbieten willst. http://my-songtexte.de/  Vor ein paar Jahren wurden ja noch einige grossen Anbieter in dem Segment tüchtig abgemahnt.
          Wie sieht denn da mittlerweile die Rechtslage aus, hast du ein paar aktuelle Infos?

Ich hatte mich da ne Zeit lang rein gelesen, aber irgendwie ist mir nach kurzer Zeit die Lust daran vergangen, daher hatte ich es vorerst gelassen.
          Die Rechtslage ist wohl noch gleich, ich weiß aber nicht, wie es die derzeitigen Betreiber Handhaben, mir scheint, die stützen sich zum Teil auf http://www.lyricsalliance.de/, ansonsten ist das glaube ich ein Spiel mit dem Feuer. :)

Das beste wäre wohl ein Fax an die Gema, ich denke mal, die werden eine der wenigen sein, die genaueres zu der Thematik sagen können.

Oder du hostest die Seite über China, da fragt kein Mensch nach irgendwelchen Rechten. :)

Grüße aus H im R an Hans,
            Primus Enginus*

1. Hi,

Das beste wäre wohl ein Fax an die Gema, ich denke mal, die werden eine der wenigen sein, die genaueres zu der Thematik sagen können.

Wohl eher die VG-Wort.

Gruß, Cybaer

--
            Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
            (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
            1. Ave Cybaer!

Wohl eher die VG-Wort.

Danke für den Tipp!

Ich hab Stunden im Netz verbracht auf der suche nach hilfreichen Seiten, diese hab ich nirgends gesehen, da hab ich wieder was zum lesen.

Grüße aus H im R an Cybaer,
                Primus Enginus*

2. Lösung:
            Zitiere Songtexte, aber angemessen.
            Das kann dir niemand verbieten.
            Ich fand es schon immer notwendig, dass es so etwas wie ein höheres Textkritisches Lyrik-Archiv gibt.
            "Die Gedanken sind %frei"
            % mindere Texte haben 'Brei'

mfg Beat

1. Ave Beat!

Ich fand es schon immer notwendig, dass es so etwas wie ein höheres Textkritisches Lyrik-Archiv gibt.
              "Die Gedanken sind %frei"
              % mindere Texte haben 'Brei'

Das könnte ich in meinem neuen Projekt als Blog machen, klingt gut!

Grüße aus H im R an Beat,
                Primus Enginus*

2. Hallo.

"Let it be"
              MfG, at

2. Hello,

Ich habe aber eine schöne Seite mit ca. 3.600 "Songtexten" entdeckt :-)

http://ingeb.org/Volksong.html

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

das mir deine Falschaussage zu den vererbten PR einfach wert.

Grüße

Markus

--
        Langeweile? Sudoku online spielen ;)
        1. das mir deine Falschaussage zu den vererbten PR einfach wert.

Und diese aussage stützt sich auf welchen fakten?

Oder wolltest du nur nochmal ge'Plonk't werden?

Grüße aus H im R,
            Primus Enginus*

1. Hallo.

Nicht antworten! Du kannst seine Antwort doch gar nicht mehr sehen.
            MfG, at

1. hi at,

Nicht antworten! Du kannst seine Antwort doch gar nicht mehr sehen.

Oh, hab das wohl noch nicht so ganz verstanden mit dem plonken.

Ich hätte wohl besser einen Keks mit einem <°)))o><) servieren sollen.

Grüße aus H im R an at,
                Primus Enginus*

2. Hi,

Jo, wer hätte *das* gedacht! SEN-SA-TION!!!!111!elf!

Gruß, Cy-"will auch mal wieder geplonkt werden, aber nur, wenn ich dann solche 'Sensationspostings' nicht mehr sehe"-baer >;->

--
  2. Hallo,

ist Pagerank 3 viel? Wie oft führt Dein Top-Suchwort Besucher auf Deine Seite?

Ich frage deswegen, weil ich Anfang März 2008 eine kleine Seite online
    gestellt habe mit einigermaßen interessanten Fußball-Infos. Im Moment bei mir
    Pagerank 2 (Die Domain ohne Inhalt habe ich schon 4 Jahre) und noch keinen
    Backlink. Mein Top-Suchwort liefert leider nur 10 Besucher täglich von google.
    Alles sehr enttäuschend. :-(

Lieben Gruß
    Stefanie

1. Hi,

Nein, aber der (ausgewiesene) PR ist ziemlich irrelevant.

Meine Coding-Website hat z.B. auch "nur" 3, ist aber i.d.R. auf der ersten Ergebnisseite gelistet (bei 10 Einträgen/Seite).

Googles "Lieblingsseite" auf Coding hat (angeblich) gar einen PR von 0 (zumindest sagt mir das gerade mein "PR-Script"), ist aber seit Jahr und Tag Treffer Nr. 1.

Gruß, Cybaer

--
      1. Ave Cybaer!

Meine Coding-Website hat z.B. auch "nur" 3, ist aber i.d.R. auf der ersten Ergebnisseite gelistet (bei 10 Einträgen/Seite).

Googles "Lieblingsseite" auf Coding hat (angeblich) gar einen PR von 0 (zumindest sagt mir das gerade mein "PR-Script"), ist aber seit Jahr und Tag Treffer Nr. 1.

Also ich hab noch ein wenig Platz auf nimmet, Lokal bist du auch schon verlinkt, wenn keine Antwort kommt ist das gleich Online. :)

Und ansonsten heut mein Angebot, wer eine ansehnliche Seite hat und einen Backlink möchte, einfach melden, hab noch für ca. 5 links Platz.
        Möchte auch nichts dafür haben, versprochen. :)

Einzige Klausel, die Seite muss _mindestens_ so gut aussehen wie nimmet.de[1]!

Grüße aus H im R an Cybaer,
          Primus Enginus*
        [1] Ich weiß, eine sehr hohe Hürde, aber...)

2. Hello,

Nein, aber der (ausgewiesene) PR ist ziemlich irrelevant.

Naja, der Rank sagt doch nur aus, ob die Seite Herrn L. Page gefallen hat *gg*

Die Reihenfolge wird dann in einer Messe von V. Cerf festgelegt :-)

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi,

Naja, der Rank sagt doch nur aus, ob die Seite Herrn L. Page gefallen hat *gg*
          Die Reihenfolge wird dann in einer Messe von V. Cerf festgelegt :-)

In nomine Patri, et Filii, et Spiritus Sancti! Amen!

Gruß, Cybaer

--
    2. Ave Stefanie!

Nein, 3 ist glaub ich nicht viel, ich guck da auch gar nicht so richtig, ich weiss auch nicht, woher die Seite PR 3 hat, ich hab 3 oder 4 Backlinks.

Ich glaub der Patrick mit seinen 4-5 hat da seine Finger mit im Spiel. :)

Ich frage deswegen, weil ich Anfang März 2008 eine kleine Seite online
      gestellt habe mit einigermaßen interessanten Fußball-Infos. Im Moment bei mir
      Pagerank 2 (Die Domain ohne Inhalt habe ich schon 4 Jahre) und noch keinen
      Backlink. Mein Top-Suchwort liefert leider nur 10 Besucher täglich von google.

urlaubsfotos fuzhou - um mal einen, von dem ich weiss zu nennen...Ist bei mir auf der ersten Seite der letzte Link

SSI zeilen - grad gefunden

Ansonsten eine für mich eher belanglose Geschichte diese PR Mythen, ich fand das nur Lustig, manch einer reisst sich den Hintern für PR 3-4 auf und unser eins erbt es. :)

Alles sehr enttäuschend. :-(

Wenn du möchtest kann ich dich back linken.

Grüße aus H im R an Stefanie,
        Primus Enginus*

1. Ave Enginus Pagerancus!

Ja, der ist immer Schuld. Hm, wenn Deine Seiten aber 4-5 erreichen, kostas ;)

Ich werde jetzt die Links auf der GB-Downloadseite verkaufen ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Ave Patrick!

Ja, der ist immer Schuld. Hm, wenn Deine Seiten aber 4-5 erreichen, kostas ;)

Das verrechnen wir dann mit dem styled-ugb :)

Ich werde jetzt die Links auf der GB-Downloadseite verkaufen ;)

Das wäre mal ne Maßnahme. :)
          Du hast doch viele Google Treffer zu Grusskarten, bei Affili.net gibt es da ein paar relevante Seiten.

Grüße aus H im R an Patrick,
            Primus Enginus*

3. Ave Enginus!

http://nimmet.net - ca. 4 Wochen Jung

Diese Erfahrung hatte ich mit der bestimmten Seite, die Du kennst und nie fertig wird, ja auch. Innerhalb von vier Wochen erbte sie nicht nur den PageRank von AE, sondern gewann noch einen Punkt drauf (mittlerweile aber zwei Punkte wieder verloren, aber alle AE-Seiten haben letztens einen Punkt eingebüßt).

Patrick

--

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Heute schon gegökt?
    1. Ave Patrick!

Diese Erfahrung hatte ich mit der bestimmten Seite, die Du kennst und nie fertig wird, ja auch. Innerhalb von vier Wochen erbte sie nicht nur den PageRank von AE, sondern gewann noch einen Punkt drauf (mittlerweile aber zwei Punkte wieder verloren, aber alle AE-Seiten haben letztens einen Punkt eingebüßt).

Ja, das habe ich auf deinen Seiten bemerkt, was ich aber auch beobachten konnte war, das 2 von mir verwaltete Domains neulich gleichzeitig einen Punkt bekommen haben, frag mich mal warum...KA!

Ok, bei der einen Seite[Sauna] würde ich es verstehen, da hab ich mich in ein Paar schmuddel Seiten eingetragen, aber klic*&sur* hat auch einen Punkt mit bekommen.

Grüße aus H im R an Patrick,
        Primus Enginus*

2. Hi,

Ist ja sprunghafter als DAX und DJ zusammen, dieser PR!!!1elf

MfG ChrisB

--
      "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      1. Hallo ChrisB!

[PageRank]
        Ist ja sprunghafter als DAX

Jetzt weiß ich's. Liegt wohl an der Subprime-Krise und die Amis sind wieder an allem Schuld!!!11

Patrick

--

Heute schon gegökt?
      2. Ave ChrisB!

Ist ja sprunghafter als DAX und DJ zusammen, dieser PR!!!1elf

Ne, ich glaub der ist mehr Laune abhängig so wie einige Gesellen hier.

Grüße aus H im R an ChrisB,
          Primus Enginus*

4. vor ein paar Tagen dann habe ich das umgestellt, und siehe da, nimmet.net hat jetzt auch PR 3. :)

Ich hatte schon Seiten nach 2 Wochen auf PR4, und zwar ohne "Vererbung" (welch Dummfug!). Und wo ist jetzt das Besondere?
    Ein PR3 zeigt lediglich mangelden Content und ungenügendes Wissen in Punkto SEO.
    Aber es gibt ja auch Leute, die stolz drauf sind, weil sie die Nationalhymne rülpsen können, jeder legt seine eigenen Ziele anders.

1. Ave Multi!

Ich hatte schon Seiten nach 2 Wochen auf PR4, und zwar ohne "Vererbung" (welch Dummfug!). Und wo ist jetzt das Besondere?

Wo habe ich erwähnt, das es etwas besonderes ist? Ich hab das einfach nur festgestellt und dachte, das es den einen oder anderen interessiert.

Passt ja auch irgendwie in ein Forum, wo es um dieses und ähnliche Themen geht, ich weiss aber nicht, ob du schon gemerkt hast, das du dich in solch einem aufhältst.

Ein PR3 zeigt lediglich mangelden Content und ungenügendes Wissen in Punkto SEO.

Weder nimmet.de noch nimmet.net glänzen durch Inhalt, das sind Versuchskarnickel, mehr nicht.

Aber es gibt ja auch Leute, die stolz drauf sind, weil sie die Nationalhymne rülpsen können, jeder legt seine eigenen Ziele anders.

Dazu darf man dich dann zählen?

Grüße aus H im R,
        Primus Enginus*

2. Hi,

Ach so, dann liegt es halt am mangelnden Content und dem ungenügenden SEO-Wissen, daß meine Coding-Site so gut gelistet wird und so viele SE-Surfer reingeschneit kommen. Das ich da nicht eher drauf gekommen bin ... ==;->

Den PR überbewerten (AKA "Dummbabbeln in Foren")? >;->

Gruß, Cybaer

--
    3. Hi,

nö, das belegt lediglich eine nicht so gute externe Verlinkung - was natürlich auch mit mangelndem oder nicht im allgemeinem Interesse liegenden Content zu tun haben kann.

freundliche Grüße
      Ingo