PHP mit fsockopen antworten lassen
splinter
- php
Hallo
Mit fsockopen kann man ja auf einem beliebigen Port eine Verbindung aufbauen und wie zum Beispiel bei SMTP ein Frage & Antwort Spielchen treiben. (ja ich gebs zu, ich weis nicht wie das wirlich heisst).
Kann man mit PHP aber eine solche Verbindung _annehmen_? Also sie wurde von einem anderen Server gestartet auf Port 12345 und ich möchte nun auf diesem Port antworten!
Ich weis dass PHP möglicherweise nicht für das konzipiert ist! Geht so was überhaupt? Wenn nicht, was wäre eine Alternative?
MfG
splinter
Hi,
Kann man mit PHP aber eine solche Verbindung _annehmen_?
nein. Ein Server kann das. Technisch ist es zwar möglich, PHP zur Implementierung eines Servers zu verwenden, aber das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht das, was Du machen möchtest.
Ich weis dass PHP möglicherweise nicht für das konzipiert ist!
Korrekt. PHP ist dafür konzipiert, innerhalb eines HTTP-Servers verwendet zu werden. Alles andere, egal wie gut oder schlecht es möglich ist, sollte grundsätzlich mit erheblichen Zweifeln betrachtet werden.
Geht so was überhaupt? Wenn nicht, was wäre eine Alternative?
Verwende eine bestehende Server-Software, die Du auf den entsprechenden Port konfigurierst. Oder nutze eine Sprache bzw. Technik, deren Einsatzgebiet weniger spezialisiert ist, um einen Server zu implementieren. Hierzu würde sich beispielsweise C oder C++ anbieten.
Cheatah
Kann man mit PHP aber eine solche Verbindung _annehmen_?
nein. Ein Server kann das. Technisch ist es zwar möglich, PHP zur Implementierung eines Servers zu verwenden, aber das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht das, was Du machen möchtest.
Ich weis dass PHP möglicherweise nicht für das konzipiert ist!
Korrekt. PHP ist dafür konzipiert, innerhalb eines HTTP-Servers verwendet zu werden. Alles andere, egal wie gut oder schlecht es möglich ist, sollte grundsätzlich mit erheblichen Zweifeln betrachtet werden.
Geht so was überhaupt? Wenn nicht, was wäre eine Alternative?
Verwende eine bestehende Server-Software, die Du auf den entsprechenden Port konfigurierst. Oder nutze eine Sprache bzw. Technik, deren Einsatzgebiet weniger spezialisiert ist, um einen Server zu implementieren. Hierzu würde sich beispielsweise C oder C++ anbieten.
Danke für die Hilfe.
Mein Problem ist dass ich nur ein Shared-Hosting hab...
Naja... wird wahrscheinlich doch Zeit für nen eigenen Server :-(