Der Martin: Sind wir bei SP3 für WinXP angelangt

Beitrag lesen

Hi,

Ich hoffe mal, dass Du mit Deinen Kunden nicht genauso umgehst und Ihnen völlig unverantwortlich empfiehlst keine Updates zu installieren.

ich finde das nicht unverantwortlich, sondern -im Gegenteil- sehr rational. Ich überlege mir, wenn irgendwelche Updates angeboten werden, auch zunächst:
 * welche zusätzlichen Funktionen bringen sie?
 * welche Probleme/Gefahren beseitigen sie?
 * welche Ärgernisse bleiben immer noch oder kommen neu hinzu?
 * trifft das alles für mein Nutzerverhalten überhaupt zu?
Erst wenn sich für mich aus diesen Fragen deutliche Vorteile abzeichnen, gehe ich eventuell das Risiko ein, dieses Update zu installieren. Ja, Risiko. Never touch a running system. Denn bei einem so komplexen Update-Paket wie einem Windows Service Pack kann *immer* was schiefgehen, und schon hat man sein System, das bis dato vielleicht tadellos und stabil lief, versaubeutelt.

Als das SP2 für XP damals neu herauskam, gab's ja auch ein Riesentheater. Bei manchen Nutzern hat alles funktioniert wie gewünscht, bei anderen wiederum war die ganze Windows-Installation ruiniert. Ich habe noch die provokative Schlagzeile einer PC-Zeitschrift von damals im Gedächtnis: "Windows XP stabil trotz SP2! Wie zeigen Ihnen, wie!"

So long,
 Martin

--
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!