Hi,
Er wird daher möglicherweise unreflektiert alle angebotenen Updates einspielen, die meisten davon wird er nie bemerken; ein paar wenige sind vielleicht sogar dabei, über die er sich hinterher ärgert, weil bestimmte Funktionen plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
Hast Du ein konkretes Beispiel für "bestimmte Funktionen plötzlich nicht mehr verfügbar"? Würde mich interessieren.
jein... jetzt nicht konkret zu einem übers Windows Update angebotenen Patch. Aber ich denke da an solche Ärgernisse wie etwa das Sperren "potentiell gefährlicher Mailanhänge" in Outlook Express 6 und im "großen" Outlook ab Version 2003, wo der Durchschnittsanwender auf einmal keine Chance hat, eine EXE zu speichern, die ihm ein Freund per Mail zugeschickt hat.
Oder das bewusste Blocken des URL-Schemas http://user:passwd@example.org/ für Ressourcen, die per HTTP-AUTH zugänglich sind, auch wenn diese Notation gerade für HTTP nicht standardisiert ist. In dieser Form habe ich mir aber Bookmarks für etliche Seiten angelegt (auch das SELF-Forum). Und auch in diesem Fall bedarf es eines Registry-Eingriffs, um diese gezielt blockierte Funktionalität wieder freizuschalten.
Aber mal ehrlich: Wenn du ein Service Pack installiert hast, und danach stürzt dein Windows in einer bestimmten Situation häufig (nicht immer) ab - wärst du dann so radikal und würdest das vorher gesicherte Image zurückspielen?
Welche andere Wahl hätte ich denn sonst?
Mit dem Fehler leben? :)
Ja. Das wäre die "Lösung" des normalen Windows-Users: Den Fehler achselzuckend hinnehmen ("Das ist eben so"), und sich so verhalten, eventuell umgewöhnen, dass der Fehler möglichst umgangen wird. ;-)
Geschmackssache. Selbst die Chip ist mir zu plakativ. Meiner Meinung nach werden auch solche Themen durchaus in der c't beleuchtet, aber tiefgehender.
Gerade in der c't ist mir halt schon oft aufgefallen, dass die Artikel dort aufhören, wo es für mich gerade anfängt, spannend zu werden.
Damals... *g* (unter Windows NT 4.0) war es z.T. essentiell diese zu installieren.
Naja, das ist jetzt aber auch unfair! Windows NT war ja bis Version 4.0 auch ein Witz mit Anlauf. Für NT4 war ein PC-Gehäuse mit herausgeführtem RESET-Taster quasi Pflicht. Selbst Windows 95 lief schon stabiler!
Ciao,
Martin
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.