steff1245: Ecplipse PDT PHP

Hallo,

ich habe auf einem Rechner Eclipse PDT installiert, um meine PHP Files zu bearbeiten.
Auf einem anderen Rechner habe ich jetzt die gleichen Files kopiert und Eclipse lässt sich auch starten, allerdings nicht mit der PHP Perspective sondern nur mit Java.

Wo oder was muss ich einstellen, dass ich nicht nur die Java Perspective laden kann sondern auch die PHP?

Auf dem anderen Rechner musste ich nichts einstellen.

gruß
steff

1. Hi,

Wo oder was muss ich einstellen, dass ich nicht nur die Java Perspective laden kann sondern auch die PHP?

Hast Du denn da auch PDT installiert?
    Wenn ja: Window->Open Perspective->Other->PHP

off:PP

1. Hallo,

da befindet sich kein PHP mehr, obwohl es das All-in-one Paket ist. Auf dem anderen Rechner ist es aber.

Wie installiere ich denn das PDT extra?

GRuss
      s

Hi,

Hast Du denn da auch PDT installiert?
      Wenn ja: Window->Open Perspective->Other->PHP

off:PP

1. Reicht es nicht, wenn ich den kompletten Eclipse Ordner kopiere?

1. Hi,

Reicht es nicht, wenn ich den kompletten Eclipse Ordner kopiere?

Ich glaube nicht, weil Eclipse auch noch Konfigurationseinstellungen außerhalb abspeichert.
          Schau mal unter Help->Software Updates->Manage Configuration

off:pp

1. Hallo,

das ist PDT drin und auch aktiv.
            Trotzdem kann ich ich keine Workbench/PHP sehen, das ich öffnen könnte.

Gruß
            s.

2. Hallo

Reicht es nicht, wenn ich den kompletten Eclipse Ordner kopiere?

Meines Wissens nach ja. Das Programm wird ja im eigentlichen Sinn nicht installiert. Etwaige externe Konfigurationen sollten dann einfach neu angelegt werden (ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass es keine solchen gibt).

Deine PHP-Umgebung sollte sich unter /plugins/ oder unter /myplugins/ befinden und in /links/ mit einer *.link-Datei, in der der Pfad zum Plugin steht, eingebunden sein.

Tschö, Auge

--
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2