Kazyee: preg_replace

Hallo,

folgendes Problem:

$eingabetext = preg_replace("'([[1]]{40,40})([[2]])'","\1 \2",$eingabetext);

Bräuchte etwas mit dem gleichen Effekt in javascript, möchte aber eine Eingabevorschau nach WYSIWYG-Prinzip.

Kann mir jemand helfen?

Kaz *dieNullPlanvonJavascripthat*

1. :space: ↩︎

2. :space: ↩︎

1. Hi,

Bräuchte etwas mit dem gleichen Effekt in javascript, möchte aber eine Eingabevorschau nach WYSIWYG-Prinzip.

Dann lies dich mal in das RegExp Objekt von JavaScript ein. [:space:] ist normalerweise \s

oder verwende eingabetext.replace();

was meinst du mit eingabevorschau.

Mach dir textboxen mit entsprechendem Verhalten.

Gruß!

1. Hi,

Dann lies dich mal in das RegExp Objekt von JavaScript ein. [:space:] ist normalerweise \s

oder verwende eingabetext.replace();

was meinst du mit eingabevorschau.

Mach dir textboxen mit entsprechendem Verhalten.

Gruß!

Danke für die Antwort.
      Das Einarbeiten in Javascript wollte ich aber mit meinem posting verhindern.  Wenn ich ein Bild an die Wand hängen möchte, muß ich ja deshalb nicht gleich eine 3-jährige Handwerksausbildung absolvieren.

Die Textbox der Vorschau hat eine width von 100 % und wird diese aus optischen Gründen auch behalten. Damit werden überlange Wörter zu einem unlösbaren Problem. Deshalb wird ja durch obige Funktion auf eine Wortlänge von 40 Zeichen begrenzt.

Einer der Javacriptexperten sollte das doch in 20 Sekunden beantworten  können??!? Oder muß ich erst ein oben-ohne-Foto von mir einfügen? *grins*

Vielen Dank für jedes hilfreiche posting im Voraus.

1. Hi,

Das Einarbeiten in Javascript wollte ich aber mit meinem posting verhindern.

Wir werden dich nicht zwingen, dein Problem selber zu loesen.

Wenn ich ein Bild an die Wand hängen möchte, muß ich ja deshalb nicht gleich eine 3-jährige Handwerksausbildung absolvieren.

Du darfst dir von mir aus so oft auf die Finger hauen, wie du willst.

Einer der Javacriptexperten sollte das doch in 20 Sekunden beantworten  können??!?

Moeglich.

Oder muß ich erst ein oben-ohne-Foto von mir einfügen? *grins*

Tu, was du nicht lassen kannt.
        Erwarte allerdings nicht unbedingt, dass es bzgl. der Problemloesung irgendwelche Vorteile bringt.

MfG ChrisB

--
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."