Hiho!
Nun dein Problem ist aber nicht so trivial, wie Reifenwechseln. Was ich allerdings wirklich immer in der Werkstatt machen lasse. Das ist deren Job, nicht meiner. (Raederwechseln) Die ersparte Zeit verbringe ich lieber mit anderen Sachen. ;)
ChrisB hat zwar recht, ist allerdings in der Tat ueber das Ziel hinausgeschossen. Er haette anhand Deiner Posts schon merken muessen, dass es sich bei Dir um einen User handelt, der kaum Ahnung von dem hat, was er macht. (nicht ungefaehrlich im Web!) Hast Du einen Testserver zuhause, oder probierst Du alles auf deinem Webspace? Ich nehm letzteres an.
Du hast also diverse Optionen:
Dein Auto hat nen Schaden.
- Du lernst es zu reparieren.
- Du fragst jemanden der sich bestens damit auskennt, was Du machen musst und versuchst es einfach mal.
- Du hast nen Kumpel, der Dir helfen kann oder es fuer dich macht
- Du bringst es in eine Werkstatt und zahlst dafuer, verbringst dafuer die gesparte Zeit mit Deiner Familie.
Die erste Option bedeutet fuer dich ChrisBs Rat zu folgen und Webentwicklung zu lernen. Da waere das Forum hier auch ein guter Anlaufpunkt.
Die zweite Option beinhaltet das Aufsuchen eines speziellen Forums. Entweder fuer Autos, Dein Auto, oder sogar das Teil, mit dem Du da Probleme hast. Oder mit Glueck kommt jemand, der sich damit auskennt auch hier vorbei.
Der dritte Punkt ist klar. Such Dir nen Kumpel oder sonstwen, der Dir das mal eben macht. Fuern Bier oder nen Schulterklopfer.
Der vierte Punkt ist nun etwas, dass in die meisten Koepfe nicht reingehen will: Professionelle Hilfe gegen entsprechende Bezahlung suchen.
Normalerweise wuerde hier ein Link auf deine Seite reichen. Dein Problem ist aber etwas, das man nicht verlinken kann. Stell Dir vor, an deinem Auto ist die Zuendspule kaputt und alles was Du weisst ist: es geht nicht. Da hilf auch nen Foto vom Auto nix.
Dein Problem ist wahrscheinlich sogar recht banal, aber woher soll das hier jemand wissen? es ist ja nicht so, das jeder hier dein Board benutzt und dann auch noch diesen Hack.
Ich empfehle Dir Punkt 2. Such dir ein entsprechendes Forum fuer dein Problem. Schnapp dir jemanden der dein Programm aus dem FF kennt und eventuell auch deinen kleinen Patch. Der Entwickler waere da ein guter Ansprechpartner, falls er dazu Lust hat und falls Du seine Sprache sprichst. Man lernt aber ja nicht umsonst Englisch. Damit klappt sowas meistens.
Vielleicht hast Du aber auch Glueck und gleich kommt hier jemand vorbei, der dir direkt helfen kann, oder dem Du deinen Code schicken darfst. (nicht ungefaehrlich, wenn er dir was zurueckschickt und du baust es einfach ein)
Ich wuerds machen. Aber weil ich eigentlich andere Dinge zu tun habe, faellt das dann unter Punkt 4. Und der steht schaetzungweise nicht auf deiner Liste.
Viel Erfolg noch
"Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du..."