$wert wird nicht übergeben
adiamus
- php
Das problem is etwas komplizierter....
Deswegen erstmal eine Vorabinfo damit ich erfahre was ihr für Infos braucht um helfen zu können.
(nur die PHP oder auch das betroffene Template oder alle Templates??)
Also ich hab da eine PHP Seite die je nach aufruf verschiedene Templates einfügt.
Im Haupttemplate das immer eingefügt wird habe ich folgendes stehen:
<title>$title</title>
Das fügt den Seitentitel in den titletag ein.
Klappt auch wunderbar bis bei einen Template und ich find den Fehler nicht.
In den betreffenden Template gibt es übrigens auch $title als überschrift dort wird es eingefügt...
ich bastel jetzt seit Stunden rum und finde keine Lösung.
Währe echt toll wenn einer ne idee hat wo ich suchen könnte
Ja so ins blaue hinein ist das Sinnlos! Müsstest schon nen bissl Quelltext zeigen, damit man mal gucken kann, wie du das überhaupt gemacht hast!
MfG
Ja so ins blaue hinein ist das Sinnlos! Müsstest schon nen bissl Quelltext zeigen, damit man mal gucken kann, wie du das überhaupt gemacht hast!
MfG
oh das ist nicht selbst gemacht das ist ein Hack für ein VBulletin Forum.
Ich will daran nur ändern das der Pagetitle im Titel Tag eingefügt wird.
Nur Leider spricht der Hackautor kein deutsch.
Wie kann ich dir die 2 Templates und die PHP Datei zukommen lassen?
Hochladen geht hier leider nicht und Code Tags finde ich hier auch nicht
Hi,
Wie kann ich dir die 2 Templates und die PHP Datei zukommen lassen?
Vermutlich will er gar nicht, dass du sie "ihm" zukommen laesst - das hier ist ein oeffentliches Forum, und kein Privatsupport.
Hochladen geht hier leider nicht und Code Tags finde ich hier auch nicht
MfG ChrisB
Ah ok vielen Dank für den hinweis!Das Posten des Templates ist trotz Code nicht möglich es kommt immer :
Fehler
Sie sind wohl etwas geschwätzig?
Hallo,
lass mich raten: Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast, was du tust.
<title>$title</title>
Das fügt den Seitentitel in den titletag ein.
Aha. Und wo kommt die Variable $title her?
Was heißt "klappt nicht" genau?
In den betreffenden Template gibt es übrigens auch $title als überschrift dort wird es eingefügt...
Also nochmal: Wo kommt diese Variable her? Wo wird sie definiert?
So long,
Martin
Hallo,
lass mich raten: Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast, was du tust.
<title>$title</title>
Das fügt den Seitentitel in den titletag ein.Aha. Und wo kommt die Variable $title her?
Was heißt "klappt nicht" genau?
Also nochmal: Wo kommt diese Variable her? Wo wird sie definiert?
So long,
Martin
Stimmt ich weis nicht genau was ich da tue ;)
Es ist eine erweiterung für vBulletin.
Diese benutzt eine PHP Seite ein Haupttemplate und mehrere Untertemplate.
zu sehen z.B. hier:
http://vbgaming.org/forum/yt.php? (nicht meine Domain)
Rufe ich auf meiner Domain diese
yt.php?
oder diese Seite auf
yt.php?vq=test&orderby=relevance&submit=Search
wird im Quelltext aus <title>$title</title> z.B <title>Test</title>
Rufe ich jedoch diese Seite auf:
yt.php?v=Ahg6qcgoay4
wird im Quelltext aus <title>$title</title> dann <title></title>
woher $wert (eigentlich ist es $title) kommt weis ich nicht
Wie wär´s mit:
yt.php?vq=Ahg6qcgoay4
wird im Quelltext aus <title>$title</title> dann <title></title>
Da offensichtlich $vq die Variable für $title ist.
worlx
Wie wär´s mit:
yt.php?vq=Ahg6qcgoay4wird im Quelltext aus <title>$title</title> dann <title></title>
Da offensichtlich $vq die Variable für $title ist.
worlx
nein vq=Ahg6qcgoay4 übergibt nur den Youtube video code (Ahg6qcgoay4) An die Youtube API.
Ahg6qcgoay4 idt der Youtube video code.
Der Titel bei diesem Code währe "Test Your Awareness: Do The Test" und der wird hier yt.php?vq=Ahg6qcgoay4 auch angezeigt allerdings als überschrift auf der Seite und er ist als $title definiert. Ausgegeben durch ein untertemplate
im haupttemplate steht $title im titletag nur wenn dieses Untertemplate geladen wird wird $title im haupttemplate nicht umgewandelt
echo $begrüßung;
Deswegen erstmal eine Vorabinfo damit ich erfahre was ihr für Infos braucht um helfen zu können.
Am besten ist immer noch all das, was man braucht, um das Problem nachvollziehen zu können. Mach von deinem Projekt eine Kopie und kürze dann solange alles Unwesentliche weg, bis nur noch das Problem übrigbleibt. Mitunter zeigt sich bei dieser Vorgehensweise, dass das angebliche Problem ebenfalls verschwindet. Es ist in dem Fall dann wohl eher eine andere Stelle, die problematisch ist.
Die üblichen Fehlersuchhilfsmittel und -strategien hast du schon angewendet? error_reporting auf E_ALL stellen, display_errors einschalten, Kontrollausgaben der beteiligten Variablen, für die verwendeten Funktionen im Handbuch nachschlagen, wie sie im Fehlerfall reagieren, und diesen Fall im Programm berücksichtigen.
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
Am besten ist immer noch all das, was man braucht, um das Problem nachvollziehen zu können. Mach von deinem Projekt eine Kopie und kürze dann solange alles Unwesentliche weg, bis nur noch das Problem übrigbleibt. Mitunter zeigt sich bei dieser Vorgehensweise, dass das angebliche Problem ebenfalls verschwindet. Es ist in dem Fall dann wohl eher eine andere Stelle, die problematisch ist.
Die üblichen Fehlersuchhilfsmittel und -strategien hast du schon angewendet? error_reporting auf E_ALL stellen, display_errors einschalten, Kontrollausgaben der beteiligten Variablen, für die verwendeten Funktionen im Handbuch nachschlagen, wie sie im Fehlerfall reagieren, und diesen Fall im Programm berücksichtigen.
echo "$verabschiedung $name";
Ich versteh leider kein Wort von "error_reporting auf E_ALL stellen, display_errors einschalten" usw. ich hatte noch nie was mit PHP zu tun
Hi,
Ich versteh leider kein Wort von "error_reporting auf E_ALL stellen, display_errors einschalten" usw. ich hatte noch nie was mit PHP zu tun
Dann wird's Zeit, dass du anfaengst, dich zu informieren:
http://www.php.net/manual/en/security.errors.php
http://www.php.net/manual/en/ini.php
MfG ChrisB
Hi,
Dann wird's Zeit, dass du anfaengst, dich zu informieren:
http://www.php.net/manual/en/security.errors.php
http://www.php.net/manual/en/ini.phpMfG ChrisB
Stell dir vor...
Jeder der einen IKEA Schrank aufbauen will würde Schreiner lernen.
Jeder der Spiegeleier macht würde Koch lernen.
Jeder der einen Reifen wechselt würde Automechaniker lernen.
Jeder der einen Text in seinen Title Tag will würde PHP lernen...
Schöne Welt oder?
Nur nicht meine.
Ich bitte lieber um Hilfe und verbringe die damit ersparten Monate mit meiner Familie ;)
Hiho!
Nun dein Problem ist aber nicht so trivial, wie Reifenwechseln. Was ich allerdings wirklich immer in der Werkstatt machen lasse. Das ist deren Job, nicht meiner. (Raederwechseln) Die ersparte Zeit verbringe ich lieber mit anderen Sachen. ;)
ChrisB hat zwar recht, ist allerdings in der Tat ueber das Ziel hinausgeschossen. Er haette anhand Deiner Posts schon merken muessen, dass es sich bei Dir um einen User handelt, der kaum Ahnung von dem hat, was er macht. (nicht ungefaehrlich im Web!) Hast Du einen Testserver zuhause, oder probierst Du alles auf deinem Webspace? Ich nehm letzteres an.
Du hast also diverse Optionen:
Dein Auto hat nen Schaden.
Die erste Option bedeutet fuer dich ChrisBs Rat zu folgen und Webentwicklung zu lernen. Da waere das Forum hier auch ein guter Anlaufpunkt.
Die zweite Option beinhaltet das Aufsuchen eines speziellen Forums. Entweder fuer Autos, Dein Auto, oder sogar das Teil, mit dem Du da Probleme hast. Oder mit Glueck kommt jemand, der sich damit auskennt auch hier vorbei.
Der dritte Punkt ist klar. Such Dir nen Kumpel oder sonstwen, der Dir das mal eben macht. Fuern Bier oder nen Schulterklopfer.
Der vierte Punkt ist nun etwas, dass in die meisten Koepfe nicht reingehen will: Professionelle Hilfe gegen entsprechende Bezahlung suchen.
Normalerweise wuerde hier ein Link auf deine Seite reichen. Dein Problem ist aber etwas, das man nicht verlinken kann. Stell Dir vor, an deinem Auto ist die Zuendspule kaputt und alles was Du weisst ist: es geht nicht. Da hilf auch nen Foto vom Auto nix.
Dein Problem ist wahrscheinlich sogar recht banal, aber woher soll das hier jemand wissen? es ist ja nicht so, das jeder hier dein Board benutzt und dann auch noch diesen Hack.
Ich empfehle Dir Punkt 2. Such dir ein entsprechendes Forum fuer dein Problem. Schnapp dir jemanden der dein Programm aus dem FF kennt und eventuell auch deinen kleinen Patch. Der Entwickler waere da ein guter Ansprechpartner, falls er dazu Lust hat und falls Du seine Sprache sprichst. Man lernt aber ja nicht umsonst Englisch. Damit klappt sowas meistens.
Vielleicht hast Du aber auch Glueck und gleich kommt hier jemand vorbei, der dir direkt helfen kann, oder dem Du deinen Code schicken darfst. (nicht ungefaehrlich, wenn er dir was zurueckschickt und du baust es einfach ein)
Ich wuerds machen. Aber weil ich eigentlich andere Dinge zu tun habe, faellt das dann unter Punkt 4. Und der steht schaetzungweise nicht auf deiner Liste.
Viel Erfolg noch
Hiho!
Nun dein Problem ist aber nicht so trivial, wie Reifenwechseln. Was ich allerdings wirklich immer in der Werkstatt machen lasse. Das ist deren Job, nicht meiner. (Raederwechseln) Die ersparte Zeit verbringe ich lieber mit anderen Sachen. ;)
ChrisB hat zwar recht, ist allerdings in der Tat ueber das Ziel hinausgeschossen. Er haette anhand Deiner Posts schon merken muessen, dass es sich bei Dir um einen User handelt, der kaum Ahnung von dem hat, was er macht. (nicht ungefaehrlich im Web!) Hast Du einen Testserver zuhause, oder probierst Du alles auf deinem Webspace? Ich nehm letzteres an.
Du hast also diverse Optionen:
Dein Auto hat nen Schaden.
- Du lernst es zu reparieren.
- Du fragst jemanden der sich bestens damit auskennt, was Du machen musst und versuchst es einfach mal.
- Du hast nen Kumpel, der Dir helfen kann oder es fuer dich macht
- Du bringst es in eine Werkstatt und zahlst dafuer, verbringst dafuer die gesparte Zeit mit Deiner Familie.
Die erste Option bedeutet fuer dich ChrisBs Rat zu folgen und Webentwicklung zu lernen. Da waere das Forum hier auch ein guter Anlaufpunkt.
Die zweite Option beinhaltet das Aufsuchen eines speziellen Forums. Entweder fuer Autos, Dein Auto, oder sogar das Teil, mit dem Du da Probleme hast. Oder mit Glueck kommt jemand, der sich damit auskennt auch hier vorbei.
Der dritte Punkt ist klar. Such Dir nen Kumpel oder sonstwen, der Dir das mal eben macht. Fuern Bier oder nen Schulterklopfer.
Der vierte Punkt ist nun etwas, dass in die meisten Koepfe nicht reingehen will: Professionelle Hilfe gegen entsprechende Bezahlung suchen.
Normalerweise wuerde hier ein Link auf deine Seite reichen. Dein Problem ist aber etwas, das man nicht verlinken kann. Stell Dir vor, an deinem Auto ist die Zuendspule kaputt und alles was Du weisst ist: es geht nicht. Da hilf auch nen Foto vom Auto nix.
Dein Problem ist wahrscheinlich sogar recht banal, aber woher soll das hier jemand wissen? es ist ja nicht so, das jeder hier dein Board benutzt und dann auch noch diesen Hack.
Ich empfehle Dir Punkt 2. Such dir ein entsprechendes Forum fuer dein Problem. Schnapp dir jemanden der dein Programm aus dem FF kennt und eventuell auch deinen kleinen Patch. Der Entwickler waere da ein guter Ansprechpartner, falls er dazu Lust hat und falls Du seine Sprache sprichst. Man lernt aber ja nicht umsonst Englisch. Damit klappt sowas meistens.
Vielleicht hast Du aber auch Glueck und gleich kommt hier jemand vorbei, der dir direkt helfen kann, oder dem Du deinen Code schicken darfst. (nicht ungefaehrlich, wenn er dir was zurueckschickt und du baust es einfach ein)
Ich wuerds machen. Aber weil ich eigentlich andere Dinge zu tun habe, faellt das dann unter Punkt 4. Und der steht schaetzungweise nicht auf deiner Liste.
Viel Erfolg noch
Vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich dachte ich ja das ich mit einem PHP Problem in einem PHP Forum richtig bin (Punkt 2).
Aber gut, irgendwie werde ich das Problem schon lösen muss nur einen Punkt 5 finden ;)
Hi!
Du hast kein generelles php Problem, sondern ein spezielles Problem mit einem speziellen Tool. Grad ist hier niemand, der sich mit diesem Tool auskennt und dir spontan sagen kann, wo der Fehler sein koennte.
Wende dich also an eine Community, die sich damit auseinandersetzt, oder lerne das Problem so einzuschraenken, dass man es analysieren kann, ohne den kompletten Programmcode fuer das Board lesen zu muessen.
Hast du es denn schonmal hier versucht? http://www.vbulletin-germany.com/forum/
Hi!
Du hast kein generelles php Problem, sondern ein spezielles Problem mit einem speziellen Tool. Grad ist hier niemand, der sich mit diesem Tool auskennt und dir spontan sagen kann, wo der Fehler sein koennte.
Wende dich also an eine Community, die sich damit auseinandersetzt, oder lerne das Problem so einzuschraenken, dass man es analysieren kann, ohne den kompletten Programmcode fuer das Board lesen zu muessen.
Hast du es denn schonmal hier versucht? http://www.vbulletin-germany.com/forum/
Ja und auch bei vb.com vb.org und bei vbg.org