Tim: XP-Schlüssel

Hallo,
Mein XP-System startet nicht mehr durch.
Mit dem Reperatur-Tool meiner XP-Cd gelange ich in die "DOS"-Eingabeaufforderung, ich komme aber leider nicht um eine Neuinstallation herum.

Mein Problem ist, dass ich den Schlüssel nicht parat habe (große Firma)
die fliegt irgendwo herum. Gibt es eine Möglichkeit von dem noch bestehenden System den XP-Reg-Schüssel heraus zu bekommen, oder muss ich jetzt die ganze Firma auf den Kopf stellen?

Danke

Tim

  1. Gudn!

    Mein Problem ist, dass ich den Schlüssel nicht parat habe (große Firma)
    die fliegt irgendwo herum. Gibt es eine Möglichkeit von dem noch bestehenden System den XP-Reg-Schüssel heraus zu bekommen, oder muss ich jetzt die ganze Firma auf den Kopf stellen?

    AFAIK kann man den Original 25stelligen Schlüssel nicht mehr rekonstruieren. Was Du probieren kannst, ist eine "Neu"-Installation ins bestehende Verzeichnis. Damit habe ich auf die Schnelle schon ein paar mal bei Kunden XP wieder zum Laufen gebracht (bis auf Kleinigkeiten) und ohne Eingabe des Schlüssels.

    Gruß, Samoht

    --
    fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
    1. Najut...

      dann versuch ich mal mein Glück...

      trotzdem Danke

      1. Hallo,

        Najut...

        dann versuch ich mal mein Glück...

        trotzdem Danke

        Du kannst dir ja ne Testversion von Tuneup Utilities runterladen. Guckst du hier: http://www.tuneup.de/download/
        Da bei System Control, irgendwo Systeminformationen oder so wird der Key angezeigt.

        gruß aus Senftenberg am See

        1. Du kannst dir ja ne Testversion von Tuneup Utilities runterladen. Guckst du hier: http://www.tuneup.de/download/
          Da bei System Control, irgendwo Systeminformationen oder so wird der Key angezeigt.

          Das nützt aber nix wenn das System nicht mehr durchstartet und man nur die Konsole hat, oder?

          Ich glaube mit ner BartPE-CD lässt sich da was auslesen, ich finde es aber grad net.

          --
          selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& rl:( n4:~ ss:| de:> js:( ch:? mo:} zu:)
          "Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide."
          1. Hallo

            Ich glaube mit ner BartPE-CD lässt sich da was auslesen, ich finde es aber grad net.

            ich bezweifle, dass da mehr zu lesen ist als im System-Applet des Betriebssystems und das kannst Du auch gern mit JScript oder VB-Script auslesen, siehe Testseite.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

  2. Yerf!

    Mit dem Reperatur-Tool meiner XP-Cd gelange ich in die "DOS"-Eingabeaufforderung, ich komme aber leider nicht um eine Neuinstallation herum.

    Es gibt normalerweise auch noch einen Repair-Install, den man erreicht, wenn man bei der ersten Nachfrage nach der Reperatur-Console "Nein" auswählt. Allerdings weis ich jetzt grad nicht, ob der nicht auch nochmal nach dem Schlüssel fragt (sollte aber nicht).

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->