Der Martin: CSS Datei einbinden?

Beitrag lesen

Hallo Kermit,

eben, sollte von allen Browsern gleich interpretiert werden - dachte ich...
Und das Problem besteht wenn ich eine Ebende über der Root bin.

meinst du wirklich "über"? Denn diese Verzeichnisse könntest du ja mit HTTP nicht erreichen. Mit keinem Browser. Vermutlich meist du also "eine Ebene UNTER dem Document Root".

Dokumente im Root Verzeichnis über <link rel="stylesheet" href="css/format.css" type="text/css"> eingebunden funktioniert, Dokumente in höheren Ebenen (dann eben mit den Punkten) funktionieren nicht.

Gib mal ein konkretes Beispiel. Entweder du machst irgendwas falsch, oder ich habe das Problem immer noch nicht verstanden.

Habe auch schon versucht die Css Datei absolut einzubinden also
<link rel="stylesheet" href="http://www.domain.de/css/format.css" type="text/css"> ebenso ohne Erfolg...

Absolut ist durchaus eine gute Idee, wenn du das Stylesheet von unterschiedlichen Ebenen aus einbinden willst. Aber den Domainnamen würde ich trotzdem weglassen - das erspart Arbeit, wenn du mit der Webpräsenz mal auf einen anderen Server (genauer: eine andere Domain) umziehen willst.
Also referenziere dein Stylesheet doch am besten mit "/css/format.css". Dieser absolute Bezug sollte in jedem Fall passen. Deine Angabe *mit* dem Hostnamen eigentlich auch; mir ist schleierhaft, warum nicht. Deshalb: Konkretes Beispiel, bitte. Am besten als Link auf eine der Problemseiten.

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!