Dennis(no reg): Der moderne Mensch, warum nicht?

Hallo,

vor einigen Jahrzehnten/Jahrhunderten waren die Menschen auf die Natur angewiesen. Der Oberhäuptling der Familie musste in den Wald und ein Tier Jagen um die Family über die runden zu bringen. Die Frau hat sich um die Kinder gekümmert und für kräuter etc. gesorgt. Es gab sehr viele schlechte zeiten und die Menschen mussten entweder Hungern oder den ganzen tag auf piersch liegen.

Aber heute, im Jahre 2000 - 2008 müssen wir es nicht. Die lebensmittel liegen im Supermarkt und wir können um uns "um zu fressen", nichts Jagd oder Hungersnot. Zudem braucht man auch nicht immer mehr Arbeiten, da unser Sozialessystem uns auffängt.

Ist doch schön, deswegen - warum noch Arbeiten-?
Seit Jahrmillionen passen wir uns den gegebenheiten an, wieso sollten wir unsere kostbare Zeit nutzen um zu Arbeiten, geld gibts ja immer irgendwo her.
Der Moderne Mensch hat nichts mit "Computer und HighTec" zutun, sondern immer noch wie früher nur einen gedanken: wo bekomme ich essen her.
In der heutigen Zeit ist es sehr einfach, also warum nutzen wir es nicht aus, sagen dem Chef "Leck mich" und leben einfach auf pump?

Wenn ich eines tages unter der Erde liege wird es keinem Interessieren ob ich nun brav 50 Jahre zur Arbeit gegangen bin oder von H4 gelebt habe.
Also warum machen wir uns so verrückt? Arbeit macht keinen Menschen aus, ein Mensch der sein leben so gestalten konnte wie es Ihm gefällt hatte mehr vom leben wie jeder andere der 10 Std. am tag schufften durfte.

Also, lasst uns Modern werden. Oder nicht`?

  1. Hallo Troll!

    Ja, bei uns ist es auch warm.

    1. High!

      Hallo Troll!

      Ja, bei uns ist es auch warm.

      Schade, dass das hier nicht Usenet ist und man daher nicht plonken kann...

      Bis bald im Khyberspace!

      Yadgar

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        High!

        Hallo Troll!

        Ja, bei uns ist es auch warm.

        Schade, dass das hier nicht Usenet ist und man daher nicht plonken kann...

        Aber sicher kann man das, wenn man registriert ist.

        Cü,

        Kai

        --
        When the limos return for their final review, it's all thru'
        - all they can see is the morning goo.
        "There's no-one left alive - must be draw."
        So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
        ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
  2. Hallo,

    Der Moderne Mensch hat nichts mit "Computer und HighTec" zutun, sondern immer noch wie früher nur einen gedanken: wo bekomme ich essen her.

    Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort, du liegst falsch. Hast du schon mal  von der Maslowschen Bedürfnispyramide gehört?

    +---------------+
               |  Selbstverwirklichung  |
             |     Soziale Anerkennung    |
          |       Soziale Beziehungen        |
        |                   Sicherheit                    |
      |       Körperliche Bedürfnisse           |
    +--------------------------+

    Jeena

    --
    Progress in PHP auf der Konsole | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hi Jeena,,

      Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort, du liegst falsch. Hast du schon mal  von der Maslowschen Bedürfnispyramide gehört?

      +---------------+
                 |  Selbstverwirklichung  |
               |     Soziale Anerkennung    |
            |       Soziale Beziehungen        |
          |                   Sicherheit                    |
        |       Körperliche Bedürfnisse           |
      +--------------------------+

      was für einen Font benutzt du? Deine Pyramide ist mit Courier New eher eine Schnecke.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  3. Hi,

    mal abgesehen davon, dass hier viel heiße Luft im Originalposting die Rechtschreibung ziemlich auf den Kof gestellt hat:

    die Menschen mussten entweder Hungern oder den ganzen tag auf piersch liegen.

    Hieß der Kerl nicht Piech?

    ob ich nun brav 50 Jahre zur Arbeit gegangen bin oder von H4 gelebt habe.

    Da lebe ich lieber von H1, das ist immerhin drei Hierarchiestufen höher.

    Also warum machen wir uns so verrückt?

    Warum _du_ dich verrückt machst, weiß ich nicht; ich tue es nicht.

    Arbeit macht keinen Menschen aus, ein Mensch der sein leben so gestalten konnte wie es Ihm gefällt

    Ich glaube nicht, dass Er daran überhaupt ein Interesse hat.

    hatte mehr vom leben wie jeder andere der 10 Std. am tag schufften durfte.

    Du Schufft, du!

    Also, lasst uns Modern werden. Oder nicht`?

    Nee, dann lieber Talking, oder gar Head?

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    PS: Wer den peinlichen Vertipper findet, mag silberhell darüber lachen oder auch nicht.

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu flamen!"
    1. Hallo O'Brien

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      PS: Wer den peinlichen Vertipper findet, mag silberhell darüber lachen oder auch nicht.

      Wieso, passt doch zum Ausgangsposting wie die Faust aufs Auge: eigentlich könnte jeder Tag Sonntag sein (oder habe ich jetzt den flaschen Vertipper gefunden?)

      SCNR

      mbr

      1. Hi,

        PS: Wer den peinlichen Vertipper findet, mag silberhell darüber lachen oder auch nicht.

        Wieso, passt doch zum Ausgangsposting wie die Faust aufs Auge: eigentlich könnte jeder Tag Sonntag sein (oder habe ich jetzt den flaschen Vertipper gefunden?)

        yep, du hast den flaschen (sic!) Vertipper gefunden. Lies mal den ersten Satz bez. der Rechtschreibung in meinem Posting von gestern [1].

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        [1] Neben "Western von gestern" gibt es nämlich auch "Posting von gestern". BTW: Habt ihr euch mal den japanischen Vorspann von Captain Future angesehen?

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"