div wird bei verkleinern des Browsers abgeschnitten
westcoastsurfer
- browser
0 Beat0 epl0 suit0 westcoastsurfer
0 Steel
Hallo,
ich habe 2 DIVs mit Hintergrundfarben, die immer über die gesamte Breite des Browsers gehen sollen. Die Breite wird mit 100% dargestellt. Bei maximiertem Fenster funktioniert das auch ohne Probleme im IE und FF. Verkleinere ich allerdings die Browsergröße, bis ein rechts/links Scrollbalken erscheint, zieht es die farbigen Balken nicht mehr ganz bis zur rechten Seite durch. Weiß da jemand an was das liegt und wie ich das beheben kann? Margin ist auf auto.
Danke
ich habe 2 DIVs mit Hintergrundfarben, die immer über die gesamte Breite des Browsers gehen sollen. ...
Falls sich deine Frage auf deinen Weblink bezieht:
Du solltest IDs nur einmalig pro Seite vergeben.
Zeile 15 hast du ein <link> Element. Was ist die Funktion dessen an dieser Stelle?
Zeile 46 hast du dasselbe.
mfg Beat
Hi,
Zeile 15 hast du ein <link> Element. Was ist die Funktion dessen an dieser Stelle?
Das scheint so eine Spezialitaet des Herrn zu sein - in der fehlerstrotzenden Hauptseite seines "Full Service Creative Online Services" macht er's ja genauso -
Du solltest IDs nur einmalig pro Seite vergeben.
MfG ChrisB
Danke für die Antworten, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter. Wäre dankbar, wenn jemand etwas konstruktievere Antworten hätte. Danke
hi
ich würde an deiner stelle nicht mit {width:100%;} arbeiten sondern mit {left:0; right:0;}
lg epl
ich würde an deiner stelle nicht mit {width:100%;} arbeiten sondern mit {left:0; right:0;}
tolle idee, wenn das nur alle browser unterstützten ;)
tolle idee, wenn das nur alle browser unterstützten ;)
welcher browser beherscht denn left und right nicht?
soweit ich weiss hat der IE Probleme ... mit top und bottom ... doch links und rechts kennt der auch
welcher browser beherscht denn left und right nicht?
soweit ich weiss hat der IE Probleme ... mit top und bottom ... doch links und rechts kennt der auch
afaik hat der ie 6 probleme damit, wenn man im für positionierte elemente auf einer achse 2 korridinatenpunkte angibt
http://www.alistapart.com/articles/conflictingabsolutepositions
left oder right ist nicht das problem, nur beides gleichzeitig ist die schwierigkeit
Ich bekomme leider mit left/right das gleiche Ergebnis.
Hi!
Der Rand rechts ist nicht zufaellig so breit wie es der Scrollbalken waere?