Florian Stascheck: Ampache installiert - wie weiter?

Hallo,

Ich habe bei mir lokal Ampache installiert (Apache 2.0, PHP 5.2.5 und MySql 5.0.51a) und habe keine Ahnung, wie es weiter geht. Mein Ziel ist es, über den Browser dann Musik abspielen zu können, die auf dem Server liegt. (Live-Streaming). Auch in der Online-Demo von Ampache (Link) war ich anscheinend zu blöd :) Musik abspielen zu können. Hat jemand Erfahrung und/oder kann mir helfen?

mfg, Flo

--
Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
*Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  1. Hi,

    Ich habe bei mir lokal Ampache installiert (Apache 2.0, PHP 5.2.5 und MySql 5.0.51a)

    Das ist in erster Linie ein Webserver-System.

    Mein Ziel ist es, über den Browser dann Musik abspielen zu können, die auf dem Server liegt. (Live-Streaming).

    Warum willst du dafuer einen Webserver nutzen?
    "Echtes" Streaming ist damit nicht so trivial moeglich (wenn ueberhaupt).

    Hat jemand Erfahrung und/oder kann mir helfen?

    Mit einem speziell auf die Aufgabe zugeschnittenen System waerst du wahrscheinlich besser bedient - ich werfe als Stichwort einfach mal SHOUTcast in den Raum.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo,

      Danke!!
      Ich habe den Apache / MySql / PHP nur genannt wegen der Versionen :)

      mfg, Flo

      --
      Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
      sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
      *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...