Hallo Leute,
ich suche für SELFHTML 9 ein JavaScript-Beispiel für einen Fall, in dem eine echte, »böse« Browsererkennung nötig ist, weil alle anderen üblichen Methoden der Objektabfragen nicht greifen.
Dummerweise fällt mir keines verbreitetes Problem ein, das man nur mithilfe von navigator-Abfragen und Co. umgehen kann. Sicher haben irgendwelche speziellen Versionen irgendwelche speziellen Problemchen, aber die sind mir zu besonders und kurzlebig, als dass sie als einleuchtende Beispiele gelten können. Wenn ich z.B. in jQuery suche, finden sich natürlich im Detail tausende Browserabfragen, aber die wenigsten davon scheinen mir häufige Probleme, in die ein gewöhnlicher JavaScript-Entwickler geraten würde.
Was mir einfallen würde ist Elemente erzeugen mit name-Attribut, diese Geschichte hier. Andererseits sind navigator-Abfragen bei solchen IE-Problemen nicht einmal nötig, da es Conditional Compilation gibt. Die will ich auch vorstellen, aber es gibts nicht einen halbwegs verbreiteten, »beispielhaften« Anwendungsfall, wo selbst die nicht greifen?
Mathias