Enrico: Ext. js-Datei in js-Funktion einbinden

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob es möglich ist, innerhalb einer js-Funktion
eine externe js-Datei mit einzubinden, so nach folgendem Muster:

function Initialisieren ()
   {
      // Einbinden der externen js-Datei

// Abarbeiten der Aktionen, die auf die Daten der externen js-Datei
         zurückgreifen
   }

Ist sowas möglich?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen/Ratschläge/Lösungsansätze.

Gruß
Enrico

  1. ich bin gerade am Überlegen, ob es möglich ist, innerhalb einer js-Funktion
    eine externe js-Datei mit einzubinden, so nach folgendem Muster:

    function Initialisieren ()
       {
          // Einbinden der externen js-Datei

    // Abarbeiten der Aktionen, die auf die Daten der externen js-Datei
             zurückgreifen
       }

    Ist sowas möglich?

    Nein, das ist so nicht möglich. Du kannst zwar zur Laufzeit mit createElement Skripte nachladen, musst dann aber warten bis dieses geladen ist.

    Struppi.

    1. Hallo Struppi,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Dass ich warten muss, bis das Element geladen wurde, ist ja kein Problem.

      Wartet der Browser mit der Abarbeitung der nachfolgenden Anweisungen, bis
      das Script vollständig eingebunden und abgearbeitet wurde oder muß ich hier noch
      eine Prüf-Routine ergänzen?

      Gruß
      Enrico

      1. Wartet der Browser mit der Abarbeitung der nachfolgenden Anweisungen, bis
        das Script vollständig eingebunden und abgearbeitet wurde oder muß ich hier noch
        eine Prüf-Routine ergänzen?

        Wenn der Browser warten würde, wäre es ja kein Problem, nein, du musst eine Prüfroutine einbauen.

        Struppi.

        1. Hallo,

          Am besten ganz am Ende eine Variable auf true setzen, und im Hauptscript per setTimeout alle 10ms prüfen, ob die Variable schon auf true! (setze ich bei meinem Framework auch ein; kannst ja mal auf meiner Website unter "Programmieren gucken!")

          mfg, Flo

          --
          Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
          sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
          *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
          1. Am besten ganz am Ende eine Variable auf true setzen, und im Hauptscript per setTimeout alle 10ms prüfen, ob die Variable schon auf true! (setze ich bei meinem Framework auch ein; kannst ja mal auf meiner Website unter "Programmieren gucken!")

            oder einfacher, im eingebunden Skript eine Callbackfunktion aufrufen, dann brauchst du nicht mit zig Millionen Timeouts die Variabel zu prüfen.

            Struppi.

            1. Hallo Struppi,
              Hallo Florian,

              vielen Dank für Eure weiteren Denkanstöße.

              Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meine Filmdaten als reine Textdatei
              in einen eingebetteten Frame zu packen und dann in ein assoziatives Array
              "umzupacken".

              Den "Umweg" über einen eingebetteten Frame deshalb, weil ich einige Tausend
              Filme archivieren werde und hier die Dateigrösse eine wichtige Rolle spielt.

              Nur stehe ich gerade total auf dem Schlauch, wie ich den Inhalt eines
              Frames ausgeben lassen bzw. eine Ausgangsvariableb zuordnen kann, um dann
              über "split" etc. das Array aufzubauen.

              Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir hier helfen.

              Gruß
              Enrico