Simon: Html in Variable

Hi, kann mir jemand sagen wie ich dies:
<p> &copy; |
<a href="kontakt.php">Kontakt</a> |
<a href="impressum.php">Impressum</a> |
<a href="pass.php">Login</a> |
<a href="logout.php">Logout</a>
</p>

in eine PHP variable bekomme.

MfG
Simon

  1. Hi, kann mir jemand sagen wie ich dies:
    ...
    in eine PHP variable bekomme.

    Indem du den Text in eine Variable schreibst. Genauso wie mit anderen Werten auch, die in Variablen geschrieben werden.

    1. ok, hab es inzwischen hinbekommen. Hab nur " anstatt ' verwendet. Und da in dem Variablen Inhalt " vorkommen bekam ich eine Fehlermeldung.

      MfG
      Simon

      1. Hallo,

        Dann verwende folgendes:
        $foo = "<bar foo=\"bar\">foo</bar>";
        also "

        mfg, Flo

        --
        Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
      2. Guten Tag,

        ok, hab es inzwischen hinbekommen. Hab nur " anstatt ' verwendet. Und da in
        dem Variablen Inhalt " vorkommen bekam ich eine Fehlermeldung.

        Schau dir mal Heredoc an.

        Gruß
        Christoph Jeschke

        --
        Zend Certified Engineer
  2. Guten Tag,

    Hi, kann mir jemand sagen wie ich dies:
    <p> &copy; |
    <a href="kontakt.php">Kontakt</a> |
    <a href="impressum.php">Impressum</a> |
    <a href="pass.php">Login</a> |
    <a href="logout.php">Logout</a>
    </p>

    in eine PHP variable bekomme.

    Was hast du denn bisher unternommen, um den Text in eine Variable zu packen?

    Gruß
    Christoph Jeschke

    --
    Zend Certified Engineer
    1. Was hast du denn bisher unternommen, um den Text in eine Variable zu packen?

      Ich habe " anstatt ' verwendet. Und da im Variablen Inhalt " vorkommen gab es eine Fehlermeldung.

      MfG
      Simon

  3. Moin!

    Einfach:

    $str='  
     <p> &copy; |  
     <a href="kontakt.php">Kontakt</a> |  
     <a href="impressum.php">Impressum</a> |  
     <a href="pass.php">Login</a> |  
     <a href="logout.php">Logout</a>  
     </p>  
    ';
    

    oder:

    $str="  
     <p> &copy; |  
     <a href=\"kontakt.php\">Kontakt</a> |  
     <a href=\"impressum.php\">Impressum</a> |  
     <a href=\"pass.php\">Login</a> |  
     <a href=\"logout.php\">Logout</a>  
     </p>  
    ";
    

    Der Backslash maskiert die Quotas.

    Wobei ich mich frage, wozu das gut sein soll.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. »» Wobei ich mich frage, wozu das gut sein soll.

      Hi,
      ich hab meinen Footer in einer PHP datei gespeichert die ich dann mit include in die jeweiligen Seiten einfüge.
      Da ich aber bei manchen Seiten ein Logout im Footer habe, habe ich es so gemacht:

      In der Footer Datei steht:
      <?php
      if ($footer) {
        print $footer;
      } else {
      print '<p>&copy; 2008 heimgeistig.at | <a href="kontakt.php">Kontakt</a> | <a href="impressum.php">Impressum</a> | <a href="pass.php">Login</a></p>';
      }
      ?>

      Und in einer Seite wo ich das Logout brauche steht oben eine Variable mit:
      <?php
      $footer = '<p>&copy; 2008 heimgeistig.at | <a href="kontakt.php">Kontakt</a><a href="impressum.php">Impressum</a> <a href="pass.php">Login</a> | <a href="logout.php">Logout</a></p>' ?>

      MfG
      Simon

      1. Moin!

        »» Wobei ich mich frage, wozu das gut sein soll.

        Hi,
        ich hab meinen Footer in einer PHP datei gespeichert die ich dann mit include in die jeweiligen Seiten einfüge.

        include kann auch nur HTML enthalten....

        Zitat:
        "Beim Einbinden einer Datei wechselt der Parser vom PHP-Modus zu Beginn der Zieldatei in den HTML-Modus und kehrt am Ende der eingebunden Datei wieder in den PHP-Modus zurück. Deshalb muss jeglicher Code innerhalb der eingebundenen Datei, der als PHP-Code ausgeführt werden soll, von gültigen PHP-Start- und Ende-Tags eingefaßt sein."

        <?php  
        # Zum Aussuchen beim Testen:  
        #$footer=false;  
        $footer=true;  
          
        if ($footer) {  
           include 'footer.html.inc';  
        } else {  
           include 'no_footer.html.inc'  
        }  
        ?>
        

        Auch sonst besteht hier kein Grund, simples HTML in Variablen zu schreiben und dann auszugeben...

        <?php  
        #$footer=false;  
        $footer=true;  
          
          
        if (!$footer) {  
        ?>  
        <p>Das ist das HTML, das angezeigt wird, wenn nichts in $footer steht.</p>  
          
        <?php  
        } else {  
        ?>  
        <p>&copy; 2008 heimgeistig.at | <a href="kontakt.php">Kontakt</a><a href="impressum.php">Impressum</a> <a href="pass.php">Login</a> | <a href="logout.php">Logout</a></p>  
        <?php  
        }  
        ?>
        

        Oder Du beschäftigst Dich mal mit dem Thema "saubere Trennung von Daten, Logik und Darstellung", also Template-Systemen.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development