Rick: MD5-Hash einer Datei berechnen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer MD5-Implementierung in JavaScript auf die Seiten von Selfhtml gestoßen, genauer gesagt hier.

Die Implementierung scheint ja ganz gut zu funktionieren, allerdings akzeptiert die dort angebotende md5()-Funktion lediglich Textstrings. Ich hätte MD5 dafür gebraucht, um Dateien zu hashen, z.B. .htm oder .js, also so wie es bei PHP zum Beispiel mit md5_file(filename.txt) statt md5(string) möglich ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es auch Funktionen, die Dateien akzeptieren bzw. kann man das oben gennante Script dazu überreden, auch Dateien anzunehmen?
Es müsste übrigens nicht unbedingt MD5 sein, auch SHA-1 o.ä. wären gut (die Sicherheit ist für meine Zwecke ausreichend)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Rick.

  1. Hallo,

    Lass den MD5-Hash doch von PHP erstellen und frage ihn per Ajax ab, denn JS kann nicht auf Dateien zugreifen (ohne weiteres)

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  2. Hi,

    Die Implementierung scheint ja ganz gut zu funktionieren, allerdings akzeptiert die dort angebotende md5()-Funktion lediglich Textstrings. Ich hätte MD5 dafür gebraucht, um Dateien zu hashen, z.B. .htm oder .js, also so wie es bei PHP zum Beispiel mit md5_file(filename.txt) statt md5(string) möglich ist.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    JavaScript hat keinen Zugriff auf Dateien -

    Gibt es auch Funktionen, die Dateien akzeptieren bzw. kann man das oben gennante Script dazu überreden, auch Dateien anzunehmen?

    • hoechstens(!) auf Ressourcen.

    Es müsste übrigens nicht unbedingt MD5 sein, auch SHA-1 o.ä. wären gut (die Sicherheit ist für meine Zwecke ausreichend)

    Der letztendlich gewaehlte Algorithmus aendert nichts an obigem.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“