Frangoo: Externe XML in DOM eingebunden - Elemente falsch integriert??

Hallo liebe Forumleser,

ich habe ein Problem mit AJAX, an dem ich nicht weiterkomme, weil ich nicht weiß, wo ich genau ansetzen soll und würde mich über ein paar Tipps oder Ideen sehr freuen!

Problem:
Ich lade per AJAX (XMLHttpRequest) eine externe XML-Datei, selektiere dort den Knoten <div> mit allen Kindern (cloneNode), der eine Anzahl von <ul>s hat (also alles nur HTML-Elemente) und kopiere sie in den DOM mit inserBefore oder appendChild.

Danach möchte ich per document.getElementById auf ein Element zugreifen, was ich neu in den DOM kopiert hatte und die entsprechende ID hat. Im generierten Quelltext erscheint auch alles korrekt, nur leider findet der Browser das Element nicht :-(

Ich vermute, dass es daran liegt, dass beim kopieren der Nodes diese nicht richtig in den DOM-Baum eingetragen sind (?) :-|
Was kann ich da tun?

Ein für jede Hilfe dankbarer Frangoo....

1. Hi,

Ich vermute, dass es daran liegt, dass beim kopieren der Nodes diese nicht richtig in den DOM-Baum eingetragen sind (?) :-|
    Was kann ich da tun?

Per namespace-Attribut die Knoten im XML als HTML-Knoten "kennzeichnen" - zumindest der FireFox haelt das m.W. fuer erforderlich.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo Chris,

Per namespace-Attribut die Knoten im XML als HTML-Knoten "kennzeichnen" - zumindest der FireFox haelt das m.W. fuer erforderlich.

Ja! Das war's !!!

Genial :)

Da hätte ich nicht oder nie nach gesucht!!

Gruß
      Frangoo