Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Internetseite, die ich, wenn es etwas Neues gibt, immer aktualisiere, indem ich meine HTML-Datei öffne, einen neuen Text hineinschreibe, das ganze Abspeichere und dann auf meinen Webspace hochlade.
An sich auch kein Problem, hat die Jahre über immer super geklappt. Nun wollen aber nen paar andere Leute, die sich mit HTML wirklich null auskennen, auch ab und zu mal Neuigkeiten auf die Seite packen. Anbieten würde sich für diesen Fall ja super nen WYSIWYG-Editor, bei dem man den Text und die gewünschte Formatierung schön wie in Word oder anderen Office-Anwendungen schreiben kann, klickt dann auf speichern und die Seite wird automatisch aktualisiert und in HTML umgeschrieben, ohne dass der Schreiber selbst Ahnung von HTML und hochladen auf FTP-Server und dergleichen haben muss.
Schön und gut. Hört sich klasse an und wenns funktioniert sicher auch toll. Meine Frage ist nun aber: Wie bekomme ich diesen Editor auf die Seite? Was genau muss ich für einen Code in den Quelltext eingeben, dass das alles so reibungslos vonstatten geht? Braucht mein Server auch MySQL-Unterstützung? PHP-Unterstützung wird er ja allemal benötigen, da das Programm ja, soweit ich weiß, über Java und PHP läuft.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen danke Euch schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße,
Tim