tschroeder: Internet Explorer 8 Beta und Flash

Hallo,

ich möchte mal fragen, ob Probleme bekannt sind, die in Zusammenhang mit Internet Explorer 8 Beta und Flash auftreten?

Verwende den "JW Player" von Jeroen Wijering (Homepage http://www.jeroenwijering.com), um FLV - Videos in meine Homepage einzubinden.

Ist ein fertiger FLV-Player, der aus einer SWT - Datei und ein bissel JavaScript besteht und einfach mit ein paar Schnipseln HTML und JavaScript in die Homepage eingebettet wird. Der Pfad der FLV - Datei wird der SWT per Parameter übergeben.

Internet Explorer 7.0.5730.11, Firefox 2.0.0.15 und Opera 9.27 zeigen den Player und das Video 1a an. Der Internet Explorer 8 Beta zeigt nicht mal den Player an (also die SWT). Kann es u.U. daran liegen, dass es für den IE 8 von Adobe noch keinen passenden Flash Player gibt?

Gruß

Thomas

1. Lieber tschroeder,

diskutieren wir doch über den IE8, wenn er aus der Betaphase heraus ist um dem fertigen Produkt so ähnlich wie möglich zu sein. Meines Erachtens führen solche Fragen, wie die Deine gerade, zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Ist ein fertiger FLV-Player, der aus einer SWT - Datei [...]
    Der Pfad der FLV - Datei wird der SWT per Parameter übergeben.
    zeigt nicht mal den Player an (also die SWT).

Was ist "SWT"? Meinst Du das "Shockwave-Flash"-Format (swf)?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix,

sorry, meinte natürlich SWF (Shockwave-Flash). Bin nur etwas entsetzt, dass ich vermehrt mit Leuten zu tun habe, die schon den IE 8 einsetzen.

Bin natürlich Deiner Meinung. Wollte nur überprüfen, ob es anderen Entwicklern ähnlich geht. Habe mal testweise ein paar x-beliebige Seiten mit Flash-Animationen aufgerufen und da scheint es keine Probleme zu geben.
      Das hat mich ein wenig verunsichert.

Werde die nächsten Wochen öfter mal einen Blick auf die Homepage des Player-Herstellers und die "Flash" - Produktseite von Adobe werfen. Vielleicht tut sich da was ...

Danke für's Feedback.

Gruß

Thomas