Upload Info übernehmen
Andreas Vogt
- javascript
0 suit0 Andreas Vogt0 suit
Hallo,
ich habe ein Formular mit textarea.
Um Uploads einzufügen möchte ich ein Popup Window? öffnen mit einem Form für den Upload. Nach dem Hochladen möchte ich in das erste Form in die textarea die Link-Info eintragen, also einbestimmter Textstring.
Ist sowas über Fenster-Grenzen eigentlich machbar? Und wenn ja wie?
Wäre es besser statt dem Popup-Fenster ein Layer zu verwenden mit dem Upload-Form?
Gruß Andreas
Btw: bei Wordpress habe ich so eine ähnliche Funktion um Uploads einzufügen.
Um Uploads einzufügen möchte ich ein Popup Window? öffnen mit einem Form für den Upload. Nach dem Hochladen möchte ich in das erste Form in die textarea die Link-Info eintragen, also einbestimmter Textstring.
Ist sowas über Fenster-Grenzen eigentlich machbar? Und wenn ja wie?
wie wärs mit einer suche in der suchmaschine deiner wahl nach "fensterzugriff javascript" oder ähnlichem? ;)
Wäre es besser statt dem Popup-Fenster ein Layer zu verwenden mit dem Upload-Form?
layer sind eine netscumm-erfindung, vergiss diese dinger gleich wieder - wenn dann ein dynamisch erzeugtes element - ein form-element, sinnigerweise
Btw: bei Wordpress habe ich so eine ähnliche Funktion um Uploads einzufügen.
kenn ich, hat aber fürchterlichen html-code zugrunde ;)
Hallo,
Hm, wenn jeder statt hier zu posten bei Google & Co sucht bräuchte man das Forum nicht. ;-)
Aber ich bin jetzt selbst auf eine Teil-Lösung gekommen.
Ich verwende ja bereits auf einer anderen Site die Overlib Klasse, ich werde damit einfach das Formular anzeigen lassen zum upload.
Gruß Andreas
Hm, wenn jeder statt hier zu posten bei Google & Co sucht bräuchte man das Forum nicht. ;-)
richtig, das ist sinn der sache - der welt zu erklären, wie sie selbst lösungen findet
bei einer von mir vorgeschlagenen suche hättest du übrigens diesen artikel vermutlich an erster stelle gefunden
JavaScript: Fenster- und Frameszugriff (SELFHTML)
Aber ich bin jetzt selbst auf eine Teil-Lösung gekommen.
das ist schön :)