Snucky: htaccess redirect mod_rewrite

Hi,

ich benutze Mod Rewrite auf meiner Webseite und habe ein paar Klauseln.

Am liebsten wuerde ich diese Klauseln insofern ERZWINGEN, dass bei jeder NICHT-uebereinstimmung eine automatische Weiterleitung zur Startseite einspringt.

Kann mod_rewrite das? Logischerweise waere diese Weiterleitung am ANSCHLUSS an die erlaubten Klauseln zu interpretieren. Gibt es keine Uebereinstimmung, landet der Besucher auf der Startseite.

Vielen Dank!
Snuck

1. Hi Snucky!

Am liebsten wuerde ich diese Klauseln insofern ERZWINGEN, dass bei jeder NICHT-uebereinstimmung eine automatische Weiterleitung zur Startseite einspringt.

Besser wäre eine Fehlerseite, die Links auf entsprechende Unterseiten anbietet und vielleicht sogar die evtl. gesuchte Seite herausfinden kann. (Meinten Sie...)

Kann mod_rewrite das?

Sicher.

Logischerweise waere diese Weiterleitung am ANSCHLUSS an die erlaubten Klauseln zu interpretieren. Gibt es keine Uebereinstimmung, landet der Besucher auf der Startseite.

Du wirst sicher in der Beschreibung zu den Flags von mo_rewrite fündig. Kleiner Tipp: Das gesuchte Flag beginnt mit "L" und wird von keinen weiteren Buchstaben gefolgt. =)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)