MartinM: Wo bekommt man Standort Daten

Hi,

wenn man sich z.B. bei StudiVZ anmeldet, dann findet man dort eine Dropdownliste mit allen möglichen Unis weltweit. Natürlich wird das alles gefiltert und nach und nach zur Auswahlt gestellt.
Ähnliche Systeme gibt es auch mit Postleitzahlen oder Ländern.

Ich würde eine solche List auch gerne in meine Website einbauen, aber von Hand kann man so viele Daten schlecht in eine Datenbank einhacken und selbst wenn ich es hacken würde fehlten mir die Informationen.

Hier meine Frage:

Wo bekommt man solche Daten her? Wieviel kostet sowas (oder gibt es sowas auch umsonst?)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Martin

1. Ich würde eine solche List auch gerne in meine Website einbauen, aber von Hand kann man so viele Daten schlecht in eine Datenbank einhacken und selbst wenn ich es hacken würde fehlten mir die Informationen.

"einhacken" und "hacken"... soso...
    Wenn man einmal eine Liste (Werte irgendwie eindeutig von einander getrennt) hat, sollte das "einhacken" ein Script erledigen können. Das zu schreiben dauert geschätze 2min.

Hier meine Frage:
    Wo bekommt man solche Daten her? Wieviel kostet sowas (oder gibt es sowas auch umsonst?)

umsonst != gratis

Was brauchst du denn nun? Eine Liste eller Postleitzahlen oder aller Länder? Oder beides?
    Und Postleitzahlen gibt es in der Form wahrscheinlich nirgends ausser in Deutschland, dessen bist du dir bewusst?

Grüße, Matze

1. Danke!

Das mit dem Scripten ist garkeine schlechte Idee. :-)

Mir geht es aber eher um den Kontent als darum wie ich den in mein DB bekomme.

Ich benötige
      "eine Liste aller Schulen und Hochschulen in Deutschland" (Europa oder der Welt)

Wo bekomme ich die her. Gibt es für diese Daten Anbieter?

Gruß
      Martin

1. Hallo,

vielleicht findest du ja hier das Richtige:

Deutscher Bildungsserver

Gruß Jan

Ich benötige
        "eine Liste aller Schulen und Hochschulen in Deutschland" (Europa oder der Welt)

Wo bekomme ich die her. Gibt es für diese Daten Anbieter?

Gruß
        Martin

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Ich würde eine solche List auch gerne in meine Website einbauen, aber von Hand kann man so viele Daten schlecht in eine Datenbank einhacken und selbst wenn ich es hacken würde fehlten mir die Informationen.

Ich habe seit ein paar Jahren bei diesen Worten eine feste Assoziation ;)

Cü,

Kai

--
      Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
      selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      Mein Selfhtml-Kram
      1. Heyho!

Du schaust zu viel fern, aber recht hast du :)

Grüße, Matze

1. Hallo,

Du schaust zu viel fern, aber recht hast du :)

ich seh' selten fern, hab' aber die gleiche Assoziation.
          Hier eine Anspielung (wenn auch nicht verlinkt) in einem lustigen Archivthread.

Freundliche Grüße

Vinzenz