Weiß da jemand mehr drüber?
Was ich jetzt erzähle, würde ich nicht unbedingt als "wissen" bezeichnen, aber etwas was ich mal hier und da aufgeschnappt habe und mir zusammenreimen kann...
Also vor Ersticken muss man glaube ich keine Anagst haben. Das ist so, als würde man ohnmächtig werden. Bevor man Luftprobleme bekommt, ist man doch "high" und man kriegt solche Sachen nicht mehr mit. Außerdem meine ich, dass wenn das Herz stehen bleibt, erstmal man noch gerettet werden kann, deswegen führt man beim Herzstillstand ja auch Massagen aus oder dann später auch mit einem Spezialgerät Stromschläge zu, damit das Herz wiederbelebt werden kann. Danach kann man wieder "gesund" werden, unter der Vorrausetzung, dass das Gehirn nicht zu lange ohne Sauerstoff war. Die Zeiten kenne ich nicht genau.
Ich stelle mir sowas so vor, wie unter Drogeneinfluss, als wäre man high, man fällt um, man nimmt alles nur halb wahr... Irgendwann setzt dann das typische Erscheinungsbild mit dem Licht ein.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass ein Mann, der starke Herzrythmungsstörungen hatte und aufgrund dieser Krankheit den Sport an den Haken hing, wieder mit dem Sport anfing und Gefallen dran fand, obwohl die Sache für ihn risikoreich und sehr anstrengend war.
Sonst: http://de.wikipedia.org/wiki/Herzstillstand
:)
Und wenn der Doc sagt, is nicht ganz so wild, dann wirds auch nicht sein :) Auf Gesundheit achten und du wirst älter als die "Gesunden"...
Ciao