Anton: Remotedesktopverbindung mit Rechner hinter Router

Hallo,

ich würde gerne mit Hilfe einer Remotedesktopverbindung von außerhalb auf meinen Rechner zugreifen. Meine Rechner liegt zusammen mit zwei weiteren hinter einem Router. Nach außen haben alle Rechner also ein und die selbe IP. Innerhalb des Netzwerks haben die Rechner Nummern die mit 192.168 beginnen (die sind ja soviel ich weiß nicht nach außen sichbar).

Gibt es eine Möglichkeit den Router so zu konfigurieren, dass ich in der Remotedesktopverbindung die IP des Routers eingebe woraufhin dieser dann dafür sorgt, das eine Verbindung mit dem richtigen Rechner aufgebaut wird?

1. Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Router so zu konfigurieren, dass ich in der Remotedesktopverbindung die IP des Routers eingebe woraufhin dieser dann dafür sorgt, das eine Verbindung mit dem richtigen Rechner aufgebaut wird?

Portforwarding lautet das Stichwort. Du musst dem Router sagen, welchen Port er auf welche interne IP weiterleiten soll.

mfg
      frafu

1. Hi,

ich glaube der Standardport für die Remotedesktopverbindung ist Port 3389 (TCP)

Gruß mk