Telefonieren mit dem Computer und das Kostenlos?
Lustmolch
- menschelei
0
Der Martin
0 Lustmolch0 Multi0 Jens Holzkämper
Hi,
mich ärgert das irgendwie alles... ich habe eine Internet-Flat (DSL 6000) und mit dem Festnetz kann ich auch kostenlos telefonieren (Telefonflat).
Ich sitze aber nun viel am PC und nutze auch Teamspeak und mit meinen Freunden zu plaudern... nicht nur beim Spielen sondern auch so.... kostet ja nix.
Doch, kann ich auch irgendwie vom PC -über Inet- ins Festnetz _kostenlos_ telefonieren?
Hat da jemand erfahrung mit und welche anbieter machen sowas? Habe zwar schon gegooglet aber nix gescheites gefunden...
Ich danke euch !
Hallo,
mich ärgert das irgendwie alles... ich habe eine Internet-Flat (DSL 6000) und mit dem Festnetz kann ich auch kostenlos telefonieren (Telefonflat).
verwendest du dazu das herkömmliche Telefonnetz oder Internet-Telefonie (VoIP)?
Doch, kann ich auch irgendwie vom PC -über Inet- ins Festnetz _kostenlos_ telefonieren?
Wenn du VoIP verwendest, ja. Benutze eine handelsübliche VoIP-Software und trage die Zugangsdaten deines Internet-Providers und dessen SIP-Gateway ein.
Ciao,
Martin
Hi,
bis jetzt habe ich nur normal über das Telefonnetz telefoniert (mit einem normalen Telefon).
Deswegen meine frage, kann ich irgendwie über den PC ins deutsche Festnetz telefonieren (mit einem Headset) und das möglichst kostenlos?
Danke!
Deswegen meine frage, kann ich irgendwie über den PC ins deutsche Festnetz telefonieren (mit einem Headset) und das möglichst kostenlos?
Mal abgesehen davon, dass die meisten Router mit Telefonbuchse es unterstützen, dass du mit nem Telefon übers Internet telefonieren kannst, geht sowas mit Skype (obs da bereits ne Flat gibt, weiss ich nicht).
Geht es dir ums Headset? Dann dürfte die einfachere Lösung sein, ein Telefon mit Headsetanschluss (richtig geil sind Telefone mit Bluetooth, da ist das Headset dann ohne Kabel). Ich würde meins nicht mehr hergeben ;)
Tach,
bis jetzt habe ich nur normal über das Telefonnetz telefoniert (mit einem normalen Telefon).
ja, das geht, allerdings brauchst du dann die nötige Hardware, also ein Modem (falls analog) oder eine ISDN-Karte (falls ISDN) im PC und eine beliebige Telefoniesoftware (wird üblicherweise mit dem Treiber mitgeliefert).
mfg
Woodfighter