johannes293: extrem langes exec auf Webhostserver

Abend,
Ich mache vie exec einen rsync auf einem Webhoster, der - so anzunehmen - die Ausfuehrzeit von Skripten einschraenkt, die geringer sein duerfte als >1GB Datenverkehr.
lt. PHP-Manual kann ich den exec-command irgendwie auslagern, aber das verstehe ich nicht.
Kann mir da wer helfen? Wie kann ich bewirken, dass exec zur Gaenze ausgefuehrt wird?
Gibts da irgendwelche Techniken, dass man nach ende des execs benachrichtigt wird, incl. log?

g johannes

1. Hallo Johannes,

Kann mir da wer helfen? Wie kann ich bewirken, dass exec zur Gaenze ausgefuehrt wird?

hilft Dir dieser Archivbeitrag weiter?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hilft Dir dieser Archivbeitrag weiter?

Hm, nein. Laut der php-Manual kann ich exec in den Hintergrund schieben (und somit bis zum Ende weiterlaufen lassen) und das PHP-skript beenden:

Note: If a program is started with this function, in order for it to continue running in the background, the output of the program must be redirected to a file or another output stream. Failing to do so will cause PHP to hang until the execution of the program ends.

"the output of the program must be redirected to a file or another output stream", was heisst das genau und wie stelle ich das an?

g johannes