MM: (ASP) Suche webbasierten DB-Viewer

Hallo zusammen,

ich suche ein ASP-Skript, mit dem ich im Browser den Inhalt einer MSSQL-Datenbank ansehen und bearbeiten kann. Also brauche ich letztendlich das, was PhpMyAdmin für PHP+MySQL ist, nur für ASP+MSSQL.

Mit dem Tool sollte es möglich sein, den Inhalt der einzelnen Tabellen anzusehen und diesen zu sortieren. Außerdem muss es möglich sein, SQL-Statements auszuführen.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!
MM

1. Hello,

empfehlen ist relativ. Ich finde das Tool von der Usability relativ schlecht, aber es ist halt verfügbar: ASP.NET Enterprise Manager

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
  2. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

das sql server management studio express

ist zwar nicht webbasierend, aber einen rdp-client hast du sogut wie auf jedem rechner

1. Hallo und danke!

Klar, ginge das. Fände ich persönlich auch wesentlich schöner als eine Webapplikation. Das Problem sind aber die Firewalls. Ich komme an die DB nur über ASP-Skripte ran, die auf dem Server laufen. Nach außen ist da alles dicht.

Deshalb suche ich jetzt was webbasiertes.

das sql server management studio express

ist zwar nicht webbasierend, aber einen rdp-client hast du sogut wie auf jedem rechner