BxBender: input-Feld mit Bild darstellen und mouseover-Effekt belegen

Beitrag lesen

Hi,

Einigen wir uns darauf, dass wir alle blind waren. SCR und SRC sollte man unterscheiden können.

Hat Andreas ja auch.

Hab nun aber beim Absenden der Bewertung einen Fehler "Ihre Bewertung ist unzulässig." Wenn ich das mit mouseover rausnehme auch noch.

Natuerlich, daran liegt's ja auch nicht.

Vielleicht findet ihr da einen weiteren Tippfehler oder so.

Informiere dich, welche Werte beim Abschicken eines Formular ueber ein input vom type=image uebermittelt werden, und wie sich das von "normalen" Submitbuttons und Formularfeldern unterscheidet (und darueber, welche Besonderheit PHP noch mal bei der Auswertung dieser Werte macht).

MfG ChrisB

Soll das heißen, dass zwar alles richtig geschrieben ist, aber das Übersenden der Infos nicht klappt, weil der PHP-Code mit einer Übergabe durch diesen runden Radio-Button rechnet?
Das verstehe ich nicht so recht.
Durch das Anklicken des radiobuttons oder des Bildes wird doch nur die Zahl 1-10 übermittelt. Spielt da sonst noch was eine Rolle?
Hier der text, der in der PHP-Datei drinne steht:

$filename = 'threadrating.php';  

require('./global.php');  
$lang->load('MISC');  

if (!isset($threadid)) error($lang->get("LANG_GLOBAL_ERROR_FALSELINK"));  
if (!checkpermissions("can_rate_thread") || $board['allowratings'] == 0) access_error();  
$rating = intval($_POST['rating']);  
if ($rating < 1 || $rating > 10) error($lang->get("LANG_MISC_THREADRATING_ERROR1"));  

$dorate = 0;  
if ($wbbuserdata['userid']) {  
 $result = $db->query_first("SELECT id AS threadid FROM bb".$n."_votes WHERE id='$threadid' AND votemode=2 AND userid='$wbbuserdata[userid]'");  
 if (!$result[0]) $dorate = 1;  
}  
else {  
 $result = $db->query_first("SELECT id AS threadid FROM bb".$n."_votes WHERE id='$threadid' AND votemode=2 AND ipaddress='".addslashes($REMOTE_ADDR)."'");  
 if (!$result[0]) $dorate = 1;  
}  

if ($dorate == 1) {  
 $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET voted=voted+1, votepoints=votepoints+$rating WHERE threadid='$threadid'", 1);  
 $db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_votes (id,votemode,userid,ipaddress) VALUES ('$threadid','2','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($REMOTE_ADDR)."')", 1);  
 header("Location: thread.php?threadid=$threadid&page=".intval($_REQUEST['page']).$SID_ARG_2ND_UN);  
}  
else error($lang->get("LANG_MISC_THREADRATING_ERROR2"));  

Ich weiß nicht, ob der sonstwo noch drauf zugreift.
Hat vielleicht noch jemand nen Link zu einer guten Beschreibung, wo ich evtl. was über die Fehlerbehebung finden kann?