http://skullbreaker.sk.funpic.de/Franz/test.php
Die Errors verstehe ich nur teilweise (nicht wegen dem Englisch)
dennoch sind fehlermeldungen hilfreich und es ist vernünftig, dass du gleich einen link gepostet hast
Der erste gibt mir schon zu denken, geht fopen () bei Funpic nicht? Wenn nicht, wo dann? Pytal?
das weiss ich nicht wer das erlaubt oder nicht - ich verwende ausschließlich server mit vollzugriff die ich bei server4you, 1&1 und qualityhosting miete
deine fehlermeldung lässts allerdings darauf schließen, dass die serverkonfiguration in der tat fopen() auf externe ressourcen verhindert
"Warning: fopen() [function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /foo/bar.php on line 6"
der rest sind folgefehler
die fopen()-doku sagt jedenfalls das:
"If PHP has decided that filename specifies a registered protocol, and that protocol is registered as a network URL, PHP will check to make sure that allow_url_fopen is enabled. If it is switched off, PHP will emit a warning and the fopen call will fail."
das ist in deinem fall zwar nicht essentiell, aber fopen nachzubauen ist schon etwas komplizierter ;) darum ist es ggf. interessant, wenn du dir einen anderen host suchst oder die funpic readmes durchgräbst, du du das umgehen kannst/darfst (ggf mit einer benutzerdefinierten php.ini)