EKKi: Java Navigationsanpassung

Beitrag lesen

Mahlzeit Erdenbuerger01,

Ich finde es wirklich sehr schade, wie von oben herab man hier behandelt wird. Wenn ich nach Spanien reise und mir im Urlaub ab und zu mal ein Brötchen kaufen möchte, muss ich auch nicht gleich die ganze Sprache lernen.

Richtig. Dafür nimmt man sich dann ein Wörterbuch mit, in dem u.U. einzelne Floskeln drinstehen. Vergleichbar wäre das mit "Webseitenerstellungsprogrammen", "Homepage-Baukästen" usw. - sie liefern einem ohne große Vorkenntnisse einfache Hilfen, sind aber schrecklich unflexibel. Wenn man wirklich die Sprache lernen möchte, dann kommt man nicht umhin, sich wirklich damit auseinanderzusetzen.

Wenn Du also - um das Beispiel jetzt wieder zurückzuübertragen - individuelle Anpassungen an bestehendem Code vornehmen oder eigene Ideen umsetzen willst, wirst Du Dir wohl oder übel zumindest <http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm@title=die Grundlagen von Javascript> aneignen müssen. Bei konkreten Fragen wird Dir hier gern geholfen ...

So bin ich auch kein Webdesigner,

Ich auch nicht. Und ich vermute, das sind die Wenigsten hier ...

sondern möchte nur meine Seiten etwas schmücken

Um Seiten zu "schmücken", sollten sie erstmal vernünftig aufgebaut sein. Sie sollten ferner auch ohne diesen "Schmuck" funktionieren. Beide Voraussetzungen sind mit dem von Dir geposteten Code nicht gegeben.

und dachte, dass ich hier kompetente Hilfe bekommen könnte.

Bekommst Du auch. Du hast allerdings etwas anderes erwartet - vermutlich Quellcode, den Du ohne Verständnis einfach kopieren und einfügen kannst ... der Dir aber insgesamt und auf längere Sicht nur Probleme bereiten wird. Hier bei "SELF"HTML gibt es - wie der Name bereits vermuten lässt - Hilfe zur Selbsthilfe.

Kann mir da jemand helfen?

Du selbst am besten - glaub's mir. Aber wir helfen Dir gern dabei, Dir selbst zu helfen.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|