Dieter Raber: Musik im Browser abspielen (EMFF?)

Beitrag lesen

Hallo,

wir haben im Moment einen Kunden, der unter anderem Konzerte veranstaltet. Er moechte, dass, wenn man ueber die Bilder, die die Konzerte ankuendigen, hovert, im Hintergrund ein mp3 mit einem kleinen Vorgeschmack abgespielt wird. Pro Seite waeren das max. drei mp3-Dateien von ca. 30 Sekunden in maessiger Qualitaet, der erforderliche Gesamtdownload wird wohl gerade noch so ertraeglich sein.
Meine Idee ist es, EMFF mit einer Playlist einzubauen und die Musik zu streamen. Ich bin noch nicht so ganz sicher, ob und wie das funktioniert, aber das wird sich finden.
Vielleicht hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht und kann mir dazu einen guten Rat geben. Mich interessieren natuerlich auch voellig andere Ansaetze. Ich bin allerdings an einige Voraussetzungen gebunden.

• Der Kunde laedt die Musik ueber ein Administrationstool auf den Server, ich moechte die Dateien in keinem Fall irgendwie nachbearbeiten muessen.
  • Ich weiss nicht, ob .ogg akzeptabel ist, glaube es aber eher nicht
  • Es darf nicht so sein, dass der User irgendeinen Player bedienen muss, die Musik muss via Javascript gestartet werden. Man darf einen so netten kleinen Player wie den EMFF aber durchaus sehen und optional bedienen koennen.

Danke fuer Eure Anregungen

Gruss

Dieter