Alex: JavaScript Verständnis

Hallo, habe eine Frage bezüglich JavaScript.

Es gibt JavaScripts die fagen so an:

function xyz(a, b, c) {  
 ...  
}  

und es gibt solche:

<!--  
function xyz(a, b, c) {  
 ...  
}  
//-->  

Wo ist das der Unterschied, ich meine wozu sind diese "Kommentar-Fragmente" da?

1. @@Alex:

Sie sind unsinnig.

Früher dienten sie mal dazu, JavaScript-Code für Browser, die das 'script'-Element nicht kennen, zu verstecken, damit der JavaScript-Code nicht angezeigt wird.

Solche Browser gibt es heutzutage nicht mehr.

Entsprechendes gilt für HTML-Auskommentieung von CSS in 'style'-Elementen.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Früher dienten sie mal dazu, JavaScript-Code für Browser, die das 'script'-Element nicht kennen, zu verstecken, damit der JavaScript-Code nicht angezeigt wird.

Habe ich mir schon gedacht...

Ich danke euch für die schnelle Hilfe

2. Hi,

Aeltere Browser, die JavaScript nicht kennen, koennten den Inhalt des Script-Elementes als Textinhalt innerhalb der Seite anzeigen - deshalb hat man das frueher so auskommentiert.

Solche Browser sind aber wirklich nicht mehr relevant, also kann die Auskommentierung heutzutage entfallen.
    Ausserdem lagert man Scripte ja i.a.R. sowieso in externe Ressourcen aus; <script> im Dokument sollte ein Sonderfall sein.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“