select parameter from variables, status....
Figo
- datenbank
Hallo,
weiß jemand wie man einen bestimmten Wert von STATUS oder VARIABLES selektiert und damit eine Berechnung durchführt? Wenn ich show status like 'Uptime' z.b. eingebe, dann kann ich damit nichts berechnen, soweit ich weiß.
Wie kann ich z.b. die Uptime nehmen und mal 100 multiplizieren?
Danke!
Figo
Mahlzeit Figo,
Danke!
Bitte!
MfG,
EKKi
PS: Vielleicht solltest Du die von Dir verwendete Datenbanksoftware samt Versionsnummer nennen, damit man Dir helfen kann (dieser Hinweis wurde Dir auch angezeigt, als Du das Formular zum Verfassen Deines Beitrags ausgefüllt hast) ...
Hi,
lol, sorry, ganz vergessen um was es geht: MySQL 5.0.45. Komme da leider nicht weiter.
Danke u Gruß,
Figo
echo $begrüßung;
weiß jemand wie man einen bestimmten Wert von STATUS oder VARIABLES selektiert und damit eine Berechnung durchführt? Wenn ich show status like 'Uptime' z.b. eingebe, dann kann ich damit nichts berechnen, soweit ich weiß.
Sieht schlecht aus, fürchte ich. Als Subquery lässt sich SHOW STATUS nicht verwenden, eine VIEW drumrum will auch nicht. Die Status lassen sich auch nicht wie Variablen ansprechen. Ob mit Stored Procedures oder einer Stored Function was zu machen ist, habe ich nicht probiert. Da sehe ich aber noch eine Chance.
echo "$verabschiedung $name";