Linda Litzke: Video ohne X-Server

Moin.

Ich hatte kürzlich eine Library gefunden, die alles mitbringt, um auch ohne installierten X-Server Videos "in der Konsole" anzuscheuen. Jetzt finde ich für google die richtigen Stichworte aber nicht mehr.

Was zufällig jmd., welche Lib ich meine?

Danke und ein schönes Restwochenende.

  1. Hallo Linda,

    Ich hatte kürzlich eine Library gefunden, die alles mitbringt, um auch ohne installierten X-Server Videos "in der Konsole" anzuscheuen. Jetzt finde ich für google die richtigen Stichworte aber nicht mehr.

    Was zufällig jmd., welche Lib ich meine?

    Meinst du die "aalib"?
    Wenn du die Videos nicht in einem Textmodus, sondern in vollen Farben auf der Konsole anschauen möchtest, benötigst du das Programm "mplayer". Außerdem muss deine Shell dann im Framebuffer-Modus laufen.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)