TomH30: Links automatisch erstellen

Hallo zusammen!

Ich habe eine Tabelle mit ca. 150 Begriffen.
Jeder dieser Begriffe müsste mit einem Link versehen werden, der genau wie der Begriff lautet.

Also, in der Tabelle steht der Begriff Test, so soll ein Link hinterlegt werden mit Ziel test.php.

Sieht jemand eine Möglichkeit das zu automatisieren?

Grüße, Tom

1. Mahlzeit TomH30,

Verwende einen vernünftigen Editor mit einer Suchen-Ersetzen-Funktion, die mit regulären Ausdrücken umgehen kann ... (z.B. UltraEdit)

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ja, UltraEdit sieht gut aus? Kannst Du mir sagen wie der Reguläre Ausdruck dafür lauten müsste:
      So sieht es jetzt aus:

<td>TEST</td>

Aussehen sollte es so:

<td align="left"><a href="testurl" target="_blank">TEST1</a></td>

Grüße, Tom

Mahlzeit TomH30,

Verwende einen vernünftigen Editor mit einer Suchen-Ersetzen-Funktion, die mit regulären Ausdrücken umgehen kann ... (z.B. UltraEdit)

MfG,
      EKKi

1. @@TomH30:

Aussehen sollte es so:
        <td align="left"><a href="testurl" target="_blank">TEST1</a></td>

Du widersprichst dir:

Jeder dieser Begriffe müsste mit einem Link versehen werden, der genau wie der Begriff lautet.

Und bitte kein TOFU!

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      2. Mahlzeit TomH30,

Ja, UltraEdit sieht gut aus? Kannst Du mir sagen wie der Reguläre Ausdruck dafür lauten müsste:

Du musst in den Optionen "Reguläre Ausdrücke im UNIX-Stil" auswählen, dann kannst Du nach

<td>([^<]+)</td>

suchen und mit

<td align="left"><a href="\1" target="_blank">\1</a></td>

ersetzen.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo,

was für eine Tabelle - HTML, Datenbank...?

Grüße Basti

3. hi,

Also, in der Tabelle steht der Begriff Test, so soll ein Link hinterlegt werden mit Ziel test.php.

Mit einer unkomplizierten Datenquelle, sprich DB, lässt sich sowas ganz gut mit Perl machen.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  4. Hi TomH30!

Du wolltest wohl nicht auf deinen vorherigen Thread antworten?

Du verschweigst immer noch, wie der bisherige Code aussieht und was du unternommen hast, um die Links automatisiert einzufügen.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo Hopsel,

Du wolltest wohl nicht auf deinen vorherigen Thread antworten?

So ist das mit den Hüftschüssen: Es muß nicht immer derselbe Poster sein, wenn das Problem ähnlich gelagert ist. Bitte einmal gen Ecke entschwinden und schämen! ;o)

File Griese,

Stonie

--
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  5. Hi Stonie!

Du willst mir doch nicht weismachen, dass so kurz hintereinander zwei Threads erstellt werden, die ein komplett identisches Thema behandeln?
    Oder weißt du mehr als ich?

Wenn dem dennoch so sein sollte, dann schäme ich mich auch keinesfalls, weil die Wahrscheinlichkeit für mich spricht und ein Irrtum keine Schande ist. =)

Es wäre übrigens toll, wenn du mir eine Antwortmöglichkeit lassen würdest.

LG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Lieber Hopsel,

Du willst mir doch nicht weismachen, dass so kurz hintereinander zwei Threads erstellt werden, die ein komplett identisches Thema behandeln?

Das will ich dir nicht weismachen, sondern ich will es dir mitteilen.

Oder weißt du mehr als ich?

Definitv! Als Moderator hat man Möglichkeiten, solchem Verdacht nachzugehen, ich fand die Postings zu unterschiedlich als dass sie vom selben Poster kommen könnten, also habe ich geprüft.

Wenn dem dennoch so sein sollte, dann schäme ich mich auch keinesfalls, weil die Wahrscheinlichkeit für mich spricht und ein Irrtum keine Schande ist. =)

Och, das war ja auch mehr ein freundlicher Scherz und keineswegs ernst gemeint. Ich dachte, du vertrügest sowas.

Es wäre übrigens toll, wenn du mir eine Antwortmöglichkeit lassen würdest.

Nö, werde ich dann auch hier nicht. Du hattest eine Antwortmöglichkeit, nämlich meine Mailadresse. Dass wir für diese Diskussion hier den Thread zerbomben, sehe ich nämlich nicht ein - ebensowenig, wie ich einsehe, dass jemandem die Chancen auf Antworten genommen werden, nur weil sich jemand geirrt hat. Du weißt ja selbst, welche Auswirkungen ein Posting mit dem Betreff "Doppelpost(ing)" auf die Anzahl der Antworten hat. Eben das war der Grund, aus dem ich das "Eben nicht!" noch druntergesetzt habe.

Also: Wenn du jetzt mit mir zu diesem Thema noch etwas zu besprechen hast, schreib mir gerne eine Mail; den Thread lassen wir jetzt bitte für die Diskussion der Frage (falls es da überhaupt noch etwas zu diskutieren gibt).

File Griese,

Stonie

--
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.