derolli: Richtige Positionierung von DIVs in CSS-Template

Beitrag lesen

Ich denke, meine Probleme fußen vor allem auf die Absolut- und Relativangaben der Container-Positionen. Ich kann zwar beispielsweise die Position von #container auf absolut ändern und dann verschiebt sich auch der ganze Summs nach links. Das Ergebnis sieht aber nichtsdestotrotz absolut nicht so aus wie vorgestellt :) Alle anderen Container sind dann in scheinbar wilder Reihenfolge auf dem Bildschirm angeordnet.

Das ich kein CSS-Profi bin, merkt man wohl schon daran, dass ich auf ein Freetemplate zurückgreife. Bislang haben meine rudimentären Kenntnisse auch immer ausgereicht, um mir solche an meine Bedürfnisse anzupassen. Aber wie du siehst, stoße ich relativ schnell an meine Grenzen :) Andererseits hatte ich gehofft, meine Änderung wären nur ein paar kleine Umänderungen im CSS-Code - aber irgendwie habe ich ihm Gefühl, dass mir gleich Grundwissen-Artikel über "position" sowie "float" nahegelegt werden; deshalb werde ich schonmal selber anfangen, mich dort reinzulesen :)

Vielleicht hat aber doch jemand noch einen Tipp für mich, was es im CSS-Code umzuändern gilt. Dir, Cheatah, aber schonmal danke für deine Antwort.

Grüße,
Olli