Ich habe deshalb auf ein Freetemplate zurückgegriffen, weil ich das ganze noch in ein relativ komplexes CMS einbetten muss und - wie gesagt - dieses Template eigentlich genau die Form hat, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das Projekt mache ich so nebenbei und für lau, und leider habe ich auch nicht sooo viel Zeit, um mir jetzt noch CSS von Grund auf beizubringen und dann ein Design komplett selber zu schreiben.
Mein Problem ist ganz einfach, dass ich, wie bereits gesagt, den Inhaltsbereich vergrößern möchte, indem ich den Abstand des linken Navigationsmenüs (Products + Features) zum linken Seitenrand verkleinern möchte. Analog dazu soll auch der Kopfbereich (Schriftzug ECOBUSINESS und die Willkommensnachricht darunter) mit nach links rücken, damit das Template sein einheitliches Aussehen behält.
Ich würde ja gerne etwas rumexperimentieren (habe ich auch schon gemacht), aber ich kenne einfach die Richtung nicht. Wenn du mir jetzt sowas sagen würdest wie "Ändere bei diesem oder diesem Element entsprechend die Positionsangabe in absolut, vergrößere hier die Pixelanzahl", wüsste ich ja schon, wo ich anfangen kann :)