SQL Counter
mahmoud1908
- php
Hi Selfhtml-Forum,
ich hab ne Frage ist es möglich einen CounterHintergrund zu ändern, dieser Counter ist eine SQLite-Datein.
Bitte um Hilfe!
www.architekten-kauschke.de
hi,
ich hab ne Frage ist es möglich einen CounterHintergrund zu ändern, dieser Counter ist eine SQLite-Datein.
Son Counter ist recht einfach zu programmieren: Jeder Aufruf der Seite löst serverseitig einen Prozess aus, der in einer Tabelle einfach nur die Zahl der Aufrufe ermittelt, um eins höher setzt und wieder in die Tabelle schreibt.
www.architekten-kauschke.de
http://www.architekten-kauschke.de/cgi-bin/img_counter.cgi?count.cnt macht das, das Script liefert ein Bild mit Ziffern zurück.
Hotte
ich hab diese gif datein nicht, dass muss irgendwie ein virtueller pfad und ich weiss nicht wie ich ran komme
hi,
ich hab diese gif datein nicht, dass muss irgendwie ein virtueller pfad und ich weiss nicht wie ich ran komme
Das gif wird bestimmt zur Laufzeit erzeugt. Da gibts eine Grafiklibrary von Thomas Boutell.
Hotte
Hallo!
Irgendwo in dem Script für den Counter wird die Hintergrundfarbe des erzeugten Bildes festgelegt. Die Stelle musst du finden und ändern.
Aber eine ganz andere Anmerkung:
So ein Counter ist völlig zweckfrei, man kann ihm keine Aussage entnehmen, er wirkt unprofesionell, interessiert maximal den Homepagebetreiber also sollte er, wenn überhaupt, auch nur für ihn sichtbar sein.
Was wenn z.B. eine Suchmaschine die Seite besucht? Was wenn ein Besucher zufällig auf der Seite landet und sie sofort wieder verlässt ohne etwas gelesen zu haben.
Alleine diese beiden Beispiele zeigen wie überflüssig es ist jeden Zugriff in einer Zahl festzuhalten.
Grüße, Matze
hi,
Alleine diese beiden Beispiele zeigen wie überflüssig es ist jeden Zugriff in einer Zahl festzuhalten.
Sooo überflüssig finde ich Zähler nun nicht, er erlaubt mir (jeden) einen einfachen Zugriff auf die
Statistiken.
Btw., Bots werden nicht gezählt. Die Zugriffe werden getrennt für jedes Dokument ermittelt und auf jeder Seite unten dargestellt als schlichter Text und auch der Zeitpunkt des letzten Zugriffs.
Hotte
Hallo Hotte!
Sooo überflüssig finde ich Zähler nun nicht, er erlaubt mir (jeden) einen einfachen Zugriff auf die
Statistiken.
Und dazu muss das Ding auf jeder Seite eingeblendet sein?
Wieso nicht nur im Admin-Panel o.ä. ein Link zu den Statistiken?
Btw: Statistik != Counter
Btw., Bots werden nicht gezählt.
Und du glaubst, dass ist bei jedem Counter so? Und woran erkennst du bitte einen Bot?
Bei Google z.B. mag das noch einfach sein.
Die Zugriffe werden getrennt für jedes Dokument ermittelt und auf jeder Seite unten dargestellt als schlichter Text und auch der Zeitpunkt des letzten Zugriffs.
Das ist etwas anderes als der OP hat. Er hat eine (1) Zahl auf der Startseite.
Grüße, Matze