DIV ändern
PokerASS
- php
0 bleicher0 PokerASS0 Klawischnigg0 bleicher
0 Malcolm Beck´s
Hallo,
habe diesen HTML Code:
<a href="<?PHP include "datei1.php"; ?>">EINFÜGEN</a>
Wie kann man datei1.php in ein bestimmten DIV einfügen, z.B. in
<div id="eins">
</div>
In diesem DIV steht erstmal garnichts drinnen.
Durch klicken auf EINFÜGEN, soll sich nun das DIV "auffüllen"
Achso, die Datei datei1.php enthält eine Tabelle und ein Javascript.
Viele Grüße und vielen Dank.
PokerASS
Grüße,
1)Da ich leise Vermutung hege, dein nickname beziehe sich nicht ganz allein auf die Karten, muss ich meine gewisse vorurteilbehaftigkeit zugeben.
2)Dein verlangen hört sich nach AJAX an - aber wenn ich mir erlauben dürfte deine Lentnisse anhand der Frage zu uerteilen, würde ich davon erstmals abraten. Dies ist weder einfach noch lässt scih schnell umsetzen.
3) Ja- es ist keine Antowrt auf deine Frage - aber ich habe inzwischen begriffen, dass man den Fragenden weder das, wonach sie fragen geben soll - denn sie brauchen es nicht. Noch das was sie brauchen - denn sie fragen ja nicht danach.
Was überbleibt ist oftmals ein "zwischending" - etwas was du weder brauchst noch wonach du gefragt hast.
MFG
bleicher
Hallo,
dann mal eine andere Frage, die auch in die Richtung geht:
ich habe diesen Code:
function aaa()
{
document.getElementByID("eins").innerHTML.src = "<?PHP include "datei1.php; "?>";
}
wieso geht denn sowas nicht? hast Du da vielleicht eine andere Idee?
Viele Grüße
PokerASS
Grüße,
wieso geht denn sowas nicht? hast Du da vielleicht eine andere Idee?
Weil PHP serverseitig und JS userseitig ablaufen.
Du kannst den Inhalt einer Konservendose nicht dadurch ändern, dass du es umetikettierst.
MFG
bleicher
Hi!
habe diesen Code:
function aaa()
{
document.getElementByID("eins").innerHTML.src = "<?PHP include "datei1.php; "?>";
}
>
> wieso geht denn sowas nicht? hast Du da vielleicht eine andere Idee?
Wuerde es vielleicht sogar, wenn du nicht ein Attribut src fuer innerhtml erfunden haettest.
Bleicher hat Deine Eigentliche Frage schon richtig erkannt: "Sollte ich erstmal lernen was ich da mache?" Die Antwort ist "JA!"
Bisher hat Du nur irgendwelche Technologien wild vermischt und phantasievoll aneinandergereiht. Dein Problem ist schlicht: Du hast nicht den leisesten Dunst einer schwachen Ahnung, was Du da tust. Oder nicht?
--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett
Hi there,
- Ja- es ist keine Antowrt auf deine Frage - aber ich habe inzwischen begriffen, dass man den Fragenden weder das, wonach sie fragen geben soll - denn sie brauchen es nicht. Noch das was sie brauchen - denn sie fragen ja nicht danach.
Was überbleibt ist oftmals ein "zwischending" - etwas was du weder brauchst noch wonach du gefragt hast.
Krieg' ich das Zeug, das Du da nimmst, am Freitabend noch irgendwo zu kaufen?
Grundlage für Zitat #1269.
Grüße,
Krieg' ich das Zeug, das Du da nimmst, am Freitabend noch irgendwo zu kaufen?
"Meditation für Dummys", Kapitel 6 - "Wie steuere ich meine Dopaminwerte?"
MFG
bleicher
hi,
habe diesen HTML Code:
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde ...
> <a href="<?PHP include "datei1.php"; ?>">EINFÜGEN</a>
Das geht so nicht ; wenn dann
<a href="?content=datei1">Einfügen</a>
Dann baust du eine bedingung, die je nach aufgerufener URI ($_GET Parameter) was tut.
switch (isset($_GET['content']) ? $_GET['content'] : '')
{
case ('datei1'):
echo '<div>';
include_once 'datei1.php';
echo '</div>';
break;
}
mfg